False Paradise - old School Metal

• Ersteller Ersteller joeym
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Joe ,
absolut geiler Sound , besonders die Stellen in den Strophen gefallen mir in denen auch nur mal der Bass zu hören ist und die Gits nur leise am Rand sind.
Hammercooles Solo und Riffing.

Cooles Teil
Bis denne
Chris

smil451c71f7edf7c.gif
Danke Chris,

wie immer schätze ich deine Kommentare sehr!

Hey, das klingt nach Gestern, nach DIO, nach Schinkenmetal, nach Synchronbangen..Respekt.

Habt ihr gut gemacht, einfach klasse.

Nix zu meckern, und da ich aus gegebenem traurigen Anlass in jüngster Vergangenheit viel Dio, Rainbow höre ist es sprichwörtlich Wasser auf meiner Mühle.

Gruss Holgi

hey joey,
bassbereich klingt etwas undifferenziert, die bassdrum verschwimmt im bass, der etwas zu weich & undefiniert klingt, bräuchte etwas mehr oberen mitten.
trotz etwas mittenloch & etwas fehlender direktheit aber ansonsten ein mix der grob in ordnung geht. ich finde aber das kannst du besser...lass es mal 2-3 tage liegen & dann noch bissl fine-tuning :)

zur musik brauch ich ja nicht viel sagen. da bin ich ja eh verwöhnt von dir ;-)

Danke Holgi!
smil451c71f7edf7c.gif

Ja ich mach' genau das gleiche durch im Moment. Ausser Heavend Hell, DIO und Rainbow hör' ich nichts anderes, es ist einfach zu traurig.

Hey Jan, danke für die Tips!
Ich werde deinen Rat befolgen.
smil470009513826a.gif

Das ist einfach absolut unglaublich. Diesmal klingst Du fast original nach Dio mit einer winzigen Prise Coverdale. Macht dann "Diodale" Wortschöpfung ist mir gerade so durch den Kopf gegangen ;) Die Stimme haut mich schon wieder total um, das ist ja echt fast nicht von dieser Welt. Ich kann es nicht 100% sagen, weil ich hier nur kleine Kopfhörer habe, aber Karumba könnte Recht haben. Ich hab mir gerade mal kurz was von der "Dehumanizer" zum Vergleichen reingezogen, da klingen die Gitarren deutlich mittiger und nicht ganz so klinisch sauber, da ist einfach mehr Fülle.

@zehnvorsechs, mich haut joeys vocal performance auch immer wieder um. ich finde man merkt bei ihm auch einfach das da 110% herz-blut drin steckt!

Wow....danke Leute, jetzt werde ich etwas rot im Gesicht.
smil451c71f7edf7c.gif

Reiner, du vergleichst mich mit Göttern....!
Ich werd' eure Tips beachten bei dem nächsten Mix.
smil470009513826a.gif

Danke, mein Freund!
smil451c71f7edf7c.gif

Das überzeugt sogar Leute, die gar kein Metal mögen.

Geiles Gedudel im Solo!

Gruuuß,
Heiner

smil451c7211b9e19.gif

Danke für dein Kommentar, Heiner!

Hi,
erst mal zum Song, sehr schön sehr schön!

nun zum Mix;

Ich finde die Gitarren klingen sehr dünn und sehr nach irgendeiner Amp-Simulation mit schlechter Cab Simulation. Da kann man mehr rausholen! vor allem weil die Riffs es auf jeden Fall hergeben nen schönen Gitarren Sound zu basteln - sehr nett und fett ;)
Die Gitarren hören sich auch so an, als ob ein zu krasser Lowcut eingesetzt wurde, sehr dünn unten rum oder halt zu sehr in den hohen Mitten betont.

Insgesamt finde ich den Mix noch zu trocken. Für so ne Musik darf man durch ruhig mal mehr Hall auf die Instrumente geben ;)

Gruß HvO

Stark gemacht!! Vor allem die Vocals....echt saugut! (Die DIO-Strömungen kann man einfach nicht leugnen ;-) )....und das iss GUT SO *g*

Persönlich komm ich mit den Drums nicht so ganz klar....die machen mir an manchen Stellen zuviel des Guten...ok, iss vielleicht Ansichts- oder Geschmackssache.
Aber der Song an sich (Komposition+Performance) iss schon mal ein ordentliches Pfund !!

Yep! Ich schließe mich da auch mal als Nichtmetaller dem Heiner an.

Gute Performance, Starker Song, wirklich gute Vox! Klingt rund und professionell.

Hey Danke, Guys!

Bassy - bin froh dass du dazu bängen kannst....
smil18.gif

HvO - ja das hier ist nicht der definitive mix. Die Gitarren brauchen mehr untere Mitten damit sie fetter werden. Bin schon dabei.....Danke für dein Kommentar!
smil470009513826a.gif

metropolis - das Kommentar zu den drums hab ich schon gehört, vielleicht zu viele rolls drin, da ist mir die Maus etwas aus der hand gerutscht...
smil20.gif

Cloudbuster - tolle Kommentare, bedanke mich!
smil451c71f7edf7c.gif

wow,

der Song haut mich um. die Stimme einwandfrei und als Gitarrist muss ich sagen, das Solo....daumen hoch....

Beim Mix würde ich auch noch ein wenig rummachen, (die Rhythm Gitarre fetter!!!), aber das hast du ja noch vor.

Ansonsten kann ich nur sagen...Germany 12 Points!!!! :-)

Gruß

Andreas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben