falsches Midi-Timing beim einspielen

• Ersteller BlockBeats
  • Erstellt am
Heelie schrieb:
Das Problem kenne ich allerdings im [g=540]Logic[/g]. Sehr fiese Sache habs auch bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen

Das wird auch so bleiben, denn Dein Steinzeit [g=540]Logic[/g] 5.5 hat keienen automatischen Latenzausgleich wie alle anderen modernen [g=70]Sequencer[/g].

Also sag doch bitte auch dazu, dass Du mit Logic5 PC arbeitest...

Ich verstehe das Problem mancher Leute hier nicht. Ich hatte gerade genau das gleiche Problem, wußte nicht mehr wie's geht und wußte sofort, worum es in diesem Thread geht.

Sorry, aber es gibt nichts affigeres als Forumsbesserwisser, die anstatt zu helfen nur doof rummeckern, wo nix zu meckern ist. Das kenne ich in meinem Job als Programmierer schon zur Genüge, schade dass es bei Musikern offenbar nicht besser ist.

Jedenfalls danke an jene, die helfen statt meckern.

Das mit dem [g=32]MIDI[/g]-Timing ist eine ganz komische Sache ...

Ich hatte noch vor einigen Monaten nen wirklich sau-schlechtes Timing in FLStudio und jetzt plötzlich ist's total "tight". Weiß leider auch nicht, woran's gelegen hat.
Da wird aber in allen möglichen Foren diskutiert ... und irgendwie weiß keiner so richtig, wo's herkommt, hab ich das Gefühl.

Mysteriööös ...

Hallo Leute , ich nochmal.
ich hab die von fmo beschriebene Methode mal ausprobiert ( Systemzeit verwenden ) . Nach ein paar Minuten war auch bei mir das Timingproblem wieder da .
Wie geschrieben , hat bei mir diese "enableemulated"Datei das Problem gelöst .

Gruß alien

Ah Super! Muss ich heute Abend auch mal ausprobieren. Habe exat daselbe Problem.

Hier auch mal reinschauen:

ftp://ftp.steinberg.net/Download/General_Documents/Cubase_PC_MIDI_Port_Filter/

Ja , Danke fmo , das war genau daß , was ich noch dazuschreiben wollte , wußte aber nicht mehr genau , ob es schon im Original SX Handbuch steht , oder erst mit nem Update nachgeliefert wurde (als PDF ? ) .
Manchmal hilft es doch , Handbücher und Updatenotes zu lesen .

n.b.
bei mir enstandt dieses Problem auch erst , seit ich meinen neuen Rechner
habe , und auf ein USB [g=32]MIDI[/g] Interface ( Roland Edirol UM-1ex ) wechseln musste