falsches Einzählen bei Temowechsel

M

mpiece

Reaktionen
0
Hallo!

Ich nehme gerade mit meiner Band ein Stück mit [g=539]Cubase[/g] Sx auf (nur Audio) in dem wegen langamen Intro ein Tempowechsel ist (120 -> 180). Habe daher eine Masterspur angelegt mit der ab [g=253]Takt[/g] sounso das Tempo erhöht wird, klappt auch prima.

Wenn man aber genau an der Stelle mit einmal vorzählendem [g=64]Metronom[/g] aufnehmen will, zählt er erst 120 vor, dann ab Aufnahme mit 180 los.

Hab´s mit leicht rumschieben des Tempowechsels usw. probiert, ich finde nicht raus, wie man das ändern kann.
Hätte jetzt von [g=539]Cubase[/g] erwartet, dass es an einer Stelle, wo der linke Locator steht (und da ist bereits das schnellere Tempo) auch mit genau diesem Tempo vorzählt. Tut er aber nicht

Wer hatte das Problem auch schon mal und weiß eine Lösung?
Vielen Dank!

Wer hatte das Problem auch schon mal und weiß eine Lösung?

zB [g=32]Midi[/g]-Clicktrack basteln und LM-7 als Abspieler verwenden.

oder sich eine aktuelle [g=539]Cubase[/g] Version zulegen.

ich kenn das Problem auch noch von der ersten SX Version, [g=539]Cubase[/g] 5 machts aber richtig ;-)

ArdathBey schrieb:
oder sich eine aktuelle [g=539]Cubase[/g] Version zulegen.

ich kenn das Problem auch noch von der ersten SX Version, [g=539]Cubase[/g] 5 machts aber richtig ;-)

...oje, ich dacht´s mir fast, dass es ein Bug meiner Version ist... Ich hab so ein altes SX... Ich muß mal dringend upgraden... :-/

mpiece schrieb:
Ich muß mal dringend upgraden... :-/

ja, mach das! gerade im Bereich Audioediting hat sich einfach alles nur verbessert :)