Falsch

die "guten" tun's ;)

Ach Ope,
Du hast eine wunderbare Stimme.

Ich bin auch kein shouter und fühle mich nur in einem relativ engen Oktavumfang wohl.
Wie oft schon hab ich mir ein schönes fetziges Loslegen verkneifen müssen, weil mir obenrum einfach das tuning ausgeht :D
Aber so what...
Es gibt genügend Sänger/innen, die einfach da bleiben wo sie gut sind und einen kleinen Stimmenumfang einfach als Markenzeichen benutzen:

Chrashtest Dummys
Jack Johnson
Nick Drake

um nur mal einige zu nennen, die einfach "unten" bleiben.

Ausserdem sind Deine Höhenausflüge nicht schlecht, man hört nur eben, dass es etwas gepresst klingt, vor allem im Gegensatz zu Deiner ansonsten sonoren, ruhigen Stimme.

Nichts was man nicht gut in den Griff bekäme.

Du solltest Dich von oBEATz in Fisher_for_Compliments umbenennen. Wenn ich Deine Stimme hätte, würde ich die Nase gar nicht mehr 'runter kriegen.

Pfüati,
Steffen

im Gegensatz zu Deiner ansonsten sonoren, ruhigen Stimme

Das wundert mich eh immer wieder... eigentlich müsste ich bei einer Körpergrösse von fast 168cm und gut 50kg mit nassem Haar ehr klingen wie...... Nicole - ein bisschen Frieden??? :D

@stoman: ok, ich glaube, Du hast recht. Ich sollte mich wieder auf's Musikmachen konzentrieren. Ich entwickle mich tatsächlich zum [g=94]Feedback[/g]-Junkie - sorry for that ;)

Und die Schlafenden ebenfalls :D

Man mag es mir verzeihen, aber deine Timingprobleme hören sich meinen Ohren wie ein guter, sehr humaner Groove an. Es klingt so als hätten es Leute live gespielt und dabei ist es (für mich) normal, dass nicht jeder Hit auf dem Tick sitzt! Aber das ist doch sehr sympathisch, oder nicht?

Was willst du denn anderes, soll es nach Computergroove klingen, weil wirklich jeder [g=253]Takt[/g] in exakt demselben künstlichen Groove läuft? Das wirkt vielleicht bei Hiphop richtig, aber nicht bei Akustikgitarre und so tollem Gesang! Auch wenn die Ohren verwöhnt sind und von Perfektion (was auch immer das sein soll) träumen, lass es so. Die Streicher, okay darüber kann man diskutieren, weil deren Klang nicht so berauschend ist, aber ansonsten. SUPER!

Thomas

ich finde auch, dass der sing einen schönen groove hat... locker, nicht zu steif... würde ich so lassen...

aber mir fehlt so ein wenig die steigung in dem song... hat nich wirklich "den" höhepunkt...

ansonsten kann ich nur das sagen, was alle andern auch sagen... hammerstimme! echt geil!

gruß, Henning

Je mehr Musik ich mir von euch Homerecordlern anhöre desto mehr Neid staut sich in mir auf...grrrr! :D
Könnt ihr nicht mal ein Lied richtig ordentlich verbocken? Mal etwas total übles produzieren worüber ich total herziehen kann? Jetzt hab ich mir gedacht Ope bietet mir endlich mal eine Angriffsfläche, weil er "komplett versagt" hat und was bekomm ich zu hören? NA? WAS?!? Ein wunderbares Lied!!! Ich mein, was soll denn das?!? Da werden Erwartungen geschürt die dann nicht eingehalten werden!
"Schlimm wird's erst, wenn andere Instrumente hinzukommen." Pfff...wenn du Geigen, Drums und [g=118]Bass[/g] in (fast) perfekter [g=63]Harmonie[/g] schlimm findest, dann dürfte der Song ja für dich komplett unhörbar sein. Und dann noch diese Stimme, die man einfach überhaupt nicht bemängeln kann.

Fazit: Ich verlange von dir eine zügige Überarbeitung des Liedes. Spiele bitte den [g=118]Bass[/g] und die Drums mit einer komplett konträren [g=45]Bpm[/g]-Zahl ein und verzerre deine Stimme so, dass du dich wie ein Chipmunk auf Speed anhörst. Eventuell, aber auch nur eventuell, könntest du dann, das von mir erwartete "komplette Versagen" auch erfüllen. Im jetzigen Zustand muss ich dir leider sagen, dass das Lied sehr gut ist. ;)

Oookay...da ist wohl eben der Dummsabbler mit mir durchgegangen, sorry! :D
Jetzt mal ehrlich: Super Song. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Gitarre an ein paar Stellen ein bisschen knarzt und an einer Stelle sogar ein bissel quietscht. Alles andere hat mir sehr gut gefallen. Meinentwegen könntest du das Lied gleich ins Songvoting verfrachten.

mfG
Daniel

Hi Ope,

Wenn man so spät dran ist wie ich, bestraft einen nicht nur das Leben sondern es ist alles schon gesagt, was man selber sagen wollte.
Trotzdem - Deine Sorgen möchte ich haben:
- Top Song
- Top Stimme
- Top Gitarre

O.k., im instrumentalen Mittelteil könnte man kleine Timingprobleme raushören - wenn man unbedingt will. Mein Gefühl sagt mir, das liegt eher am Schlagzeug als an der Gitarre. Bin mir nicht ganz sicher, aber in diesem Mittelteil spielt Dein ([g=32]MIDI[/g]-)Schlagzeuger ein etwas anderes Pattern als im gesungenen Teil?
Wenn ja, hast Du schon mal probiert im Instrumental-Teil das Schlagzeug vom gesungenen Teil drunter zu legen?

Ansonsten - wie schon von einigen angemerkt - tue ich mich auch leichter, wenn ich auf eine fertige Schlagzeugspur spiele.

Ich bin einfach komplett genervt und frustriert, hab mit Kompressoren jetzt auch soundtechnisch alles versaut und müsste eigentlich von vorne anfangen. Alles für die Katz?
Da lach ich mich ja kaputt,
Stefan

Hallo "Oppa!"

Erwähnte ich bereits, dass sich der Song nach mehreren Durchläufen jedesmal besser anhört???
:D
Darf man da mal mitspielen???
Ich sollte mal wieder umbauen, Du weisst schon was ich mein... "Da fängt et echt an jucken inne Pfotn'!!!"

Grüsse,
Pio

@Telecasper: sieh' zu! Ich bin dabei! Bei Dir kann ich ungeniert losjaulen, ausserdem brauch ich Deinen [g=118]Bass[/g], Deine Strat, Deine LP und Deine Tele!!! Mach feddich, noch habbich Urlaub!

Oppa,

Würde mich freuen...
Ist zwar wieder 'ne ziemliche Schlepperei, aber wert iset dat doch allemal!

Wir werden zwirbeln...!!!

Listen, you can hear me knockin'... :D :D :D

PS: Und bring' die "Klinge" mit...

Bis,
Pio

oBEATz schrieb
Das wundert mich eh immer wieder... eigentlich müsste ich bei einer Körpergrösse von fast 168cm und gut 50kg mit nassem Haar ehr klingen wie...... Nicole - ein bisschen Frieden??? :D

Tust Du aber nicht. In den Höhen klingst Du eher wie Neil Finn von Crowded House - naja, noch nicht ganz, es fehlt ein wenig an Selbstvertrauen. Aber Du bist dicht dran.

Geiler Song übrigens.

.....und auch ich kann zum song nur - wundervoll - sagen! läuft seit gestern bei mir auf und ab! - she just left - und prost..... :-(

irgendwie erinnert mich der sound ein bißchen an die go go dolls - was nochmal ein kompliment sein soll ;-)

so und jetzt wirds zeit eine gitarre zu schnappen und den song nachzuklimmmmmmpern

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, dat iss doch ein lecker song!!!!! :D

und ein OHRWURM noch dazu..... geiles ding!!!!!!!! :music:

herzlichen glückwunsch

LG
maiko

falsch eingetragen sorry