Falling inside

  • Ersteller PetePlastik
  • Erstellt am
PetePlastik

PetePlastik

Registriert
12.10.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe mit zwei Bekannten eins ihrer Lieder Aufgenommen. Finde den Song recht gelungen- auch wenn die Gesänge eigentlich nochmal gemacht werden sollten... Es würde mich aber auch interessieren, was Ihr zu Song und Aufnahme sagt...

Direktlink:


Grüße Pete
 
Hey,

schönes Stück. Tolle Stimme. Am Mix gibts eigentlich nichts zu meckern. Den finde ich so gut.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist diese [g=51]Tremolo[/g]-Pfeifstelle, die sich in der Zweistimmigkeit noch verschlimmer. Rein subjektiv, aber vielleicht hilft eine solche Meinung auch weiter. Vielleicht könnte ja ein anderes Instrument die Pfeifmelodie übernehmen.

Vielleicht solltest Du das Rauschen am Ende auch sein lassen. Am Anfang ist es noch ok, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis ich erkannt habe, dass es ein Gewitter sein soll und keine rauschige Aufnahme, am Ende hört es sich aber wirklich nur nach rauschen an.

Das waren so zwei Kleinigkeiten. Ansonsten sind Aufnahme und Mix soweit ich das beurteilen kann und das Stück generell sehr gut.

Viele Grüße
 
Grundsätzlich zur Stimme: mal nicht alle Vokale so lang ziehen, sondern etwas natürlicher singen und damit dem Klavier mehr Luft lassen.

mutiger Harmoniewechsel bei "darkness inside", den muss man dann aber wirklich sehr sauber singen, da geht noch was.

schöne Harmonien kommen danach, auch die Melodie ist anfangs sehr passend, verliert sich danach aber etwas in Belanglosigkeit

ich bin mir mit dem Pfeifen nicht so sicher, finde es aber ungewöhnlich (und damit gut), wenn die zweite Pfeifstimme reinkommt. Was ich da aber vermeiden würde, wäre das übertriebende [g=51]Tremolo[/g]; das klingt sehr nach Western. Vielleicht anfangs summen, später die zweite Stimme dazu pfeifen?

Was fehlt: eine etwas spürbare Struktur, die sich über alles legt.

Grüße

der hirse
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben