färbende dynamics

  • Ersteller georgio_barnani
  • Erstellt am
G

georgio_barnani

Registriert
29.12.10
Beiträge
52
Reaktionen
7
Punkte
81
hi,

ich bin auf der suche nach klangfärbenden kompressoren und anderen dynamics für [g=18]mac[/g] osx.. und gerne for free :)
hab bisher den rough rider von audiodamage und find den auch ziemlich geil.. so in die richtung solls gehen..
 


ja den hätt ich dir auch sofort nennen könn die alte drecksau die :D

sorry mehr kenn ich nich für OSX

sieht da eh immer mau aus mit freeware :(

aber sättigungsplug ins sind eine sehr sehr empfehlenswerte alternative

sie komprimieren und färben wie sau


mein liebling den es auch für osx gibt is der.

safe_image.php


hier zu saugen
http://www.kammerl.de/audio/

lg
 
:D hab ich bereits.. find die reihe auch sehr cool
 
ok ^^

man da biste echt am verhungern wenns um osx und freeware geht

ich könnt dir so viel nennen was genial raumsaut für geile soundmacherei.

bootsy und antress z.b.

schade schade :(
 
hi,

ich bin auf der suche nach klangfärbenden kompressoren und anderen dynamics für [g=18]mac[/g] osx.. und gerne for free :)
hab bisher den rough rider von audiodamage und find den auch ziemlich geil.. so in die richtung solls gehen..

warum hab ich von dem noch nie was gehoert ... Klingt fett.
 
Was ist denn mit dem Cubase MultibandKompressor, der baut doch auch lustige Obertöne mit rein :D
 
Des bringt mich auf ne Idee....

Sobald ich mein record wieder installiert hab probier ich das mal aus. Ein Combinator Plugin das abhängig des eingehenden Signals die Sättigung beimischt.
Die Idee dahinter is das ich durch eine komplexe Verschaltung verschiedener Distortions des Scream - die durch die Dynamische beimischung (CV Steuerung des Mix Reglers durch einen Kompressor) "gering" beigemischt werden. Evtl einen sehr schöne und ungewöhnliche subtile Färbung erziele...

Dabei dachte ich mir das Signal auch automatisch um den grad der Beimischung etwas in der lautheit zu senken.. (CV Phasenumkehrung des steuersignals) so das der Pegel nicht so schwankt. Ob das so klappt, muss ich erstmal hinfummeln. Es wird jedenfalls eine Subtile geschichte werden.

Aber die idee kommt nice.
 
Was ist denn mit dem Cubase MultibandKompressor, der baut doch auch lustige Obertöne mit rein Lachen
Stimmt, eigentlich dachte ich das wäre nur auf der PC Seite so, aber auf der Musikmesse haben wir (Steinbergmitarbeiter und Ich) das am Steinberg Stand noch mal für Mac in der Version 6.01 ausmachen können ;-) .... soll im nächsten Update behoben sein, wir werden sehen....
 
OptimusPrime schrieb:
Scream

..ist das einzige was ich seit der umstellung vermisse. traurig

fand den auch immer sehr lecker. besonders für drums...
 
dafür hat ja ableton echt ne menge an sehr guten sättigungskram zu bieten.
benutze das auch ständig in meinen mixes und bei sounddesign

overdrive, saturator, vinyl distortion erosion, redux, amp und dynamik tube (optimus der macht das was du da vor hast)

außer erosion komprimieren die alle ordentlich und jedes dieser teile macht unheimlich coolen sound dabei.


so viele kaputtmacher hat glaub ich keine andere DAW ^^
 
Ähm... du vergisst die ultra geilen und anders klingenden Distortions des malstöm ;-)

Der Malström hat eine "waveshaper" sektion durch die man einige andere klangnuancen bekommt als sie der Scream besitzt :)

Ich kann ja mal eine Stereo Variante von diesen Distortions als Comb Plugin basteln.. je nach dem wie ich Zeit finde.
 
waves api, cla comps
softube fet, cl1b
 
ich bin mri nicht sicher was du mit färbend meinst. regelverhalten oder rein den klang. charismatisches regelverhalten finde ich beim UAD fatso oder beim RS124 plugin. färbung im sinne von sättigung ist ITB eher eine separater schritt, wobei z.b. der CL1B schon etwas färbung mitliefert.
 
hi,

ich bin auf der suche nach klangfärbenden kompressoren und anderen dynamics für [g=18]mac[/g] osx.. und gerne for free :)
hab bisher den rough rider von audiodamage und find den auch ziemlich geil.. so in die richtung solls gehen..

Mal ein anderer Gedanke, zwar nicht umsonst, aber dennoch lustig.
SPL Charissma den benutze ich gerne auf Einzelspuren, oft schon bei der Aufnahme.

Von subtil bis brachial ist alles drinnen, wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat macht das Ding, vor allem auf Drums, echt Freude die lange anhält.

Preis Leistung ist echt super bei dem Teil....
 
waves api, cla comps
softube fet, cl1b

ja, die Softube Plugs sind schon der Hammer, benütze fast nur mehr diese Teile !
( habe jetzt auf das Tube Tech Classic Bundle ein Update gemacht, mit dem zusätzlichen ME 1B sieht das Rack schon cool aus und klingt verdammt gut
smil451c71f7edf7c.gif
)
 
achja, wenns eher um sättigung geht dann unbedingt soundtoys decapitator anschauen!
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
376
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
390
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben