"färben" unterschiedliche CD-Brenner bzw. Rohlinge den Klang?

also wenn du dir eine bombe um den bauch bindest und dich hochjagst für allah, bekommst du 77 für die ewigkeit

Also dass stürzt mich jetzt aber in einen "Glaubenskonflikt" !


..... ich glaube, dann hab ich ja wieder nix von den Jungfrauen .....
 
Brennen mit hohen Schreibgeschwindigkeiten ... laut Meinungen .. vertiefen die "lands/Pits" nicht so tief, wie sie sein könnten ...

Naja, so ist das ja nicht. Dieser Effekt könnte höchstens im Presserk passieren.
Bei einem Brenner werden die Rohlinge nur "gefärbt", wie bei einem Fotofilm. Also ne eins wird gefärbt und ne null bleibt wie sie ist (oder umgekehrt...??!). Durch die zu hohe Geschwindigkeit beim Brennen könnte also höchstens mal eine Stelle nicht genug belichtet werden oder wird sogar übersprungen.
Grüße,
Randy
 
also wenn du dir eine bombe um den bauch bindest und dich hochjagst für allah, bekommst du 77 für die ewigkeit
Ich hab von 72 gehört. Allerdings sollen die Jungfrauen Gerüchten zufolge Christen bevorzugen, weil die Islamisten immer so vermatscht aussehen, wenn sie im Himmel ankommen ;)
Also den Tipp mit der Bombe sollte man nochmal kritisch hinterfragen.
Prost :pint:
 
Ist ja Digital. 1 und 0 bleibt 1 und 0.
 
Bei den Betrachtungen, die schon bis ins Jenseits reichen, werden aber zwei wichtige Aspekte völlig außen vor gelassen: Die Stromversorgung und die Lagerung.

Wie wir alle wissen, können Einstreuungen und ähnliches völlig unangenehme Geräusche bei der Wiedergabe verursachen. Fatal ist es, wenn solche schon durch die Steckdose aufgenommen werden. Die Durchfärbung auf die [g=60]Wandler[/g] lässt jeden noch so schönen Korrekturalgorithmus nutzlos erscheinen, weil sich diese Störungen erst im [g=60]Wandler[/g] und danach bemerkbar machen. Deshalb sollte jeder audiophile Produzent und Hörer darauf achten, dass er nur sauberen Strom für sein Equipment benutzt. Ob gefiltert oder geschüttelt, ist dabei unwesentlich. Aus reiner Wasserkraft erzeugter Strom gibt hingegen dem Audiosignal einen besonders angenehmen Fluss.

Wer weiß, was Trittschall ist, wird natürlich dafür sorgen, dass auch sein CD-Laufwerk freischwingend in einer Spinne oder sonstigen elastischen Halterung aufgehängt ist. Denn durch noch so kleine Erschütterungen kann ein Laser abgelenkt werden und liest dann für Sekundenbruchteile die Daten der Nachbarspur ein, bis er sich wieder beruhigt hat. Dies kann keine Fehlerkorrektur bewältigen. Bereits wenn der Laminat-Holzwurm einmal herzhaft zubeißt oder draußen ein Techno-Golf vorbeifährt, übertragen sich die hierdurch verursachten Impulse auf jedes Laufwerk. Es ist nicht der Lautheitsrausch, der zu "Ecken" in den Audiosignalen führt, nein, es sind diese mechanischen Impulse, die hier hörbar zu Knacksen und Verzerrungen führen. Da die MI aber noch Probleme hat, genügend belastbare Spinnen für Studiomöbel herzustellen, wird das Problem gerne totgeschwiegen.
 
Ran schrieb:
Brennen mit hohen Schreibgeschwindigkeiten ... laut Meinungen .. vertiefen die "lands/Pits" nicht so tief, wie sie sein könnten ...

Naja, so ist das ja nicht. Dieser Effekt könnte höchstens im Presserk passieren.
Bei einem Brenner werden die Rohlinge nur "gefärbt", wie bei einem Fotofilm. Also ne eins wird gefärbt und ne null bleibt wie sie ist (oder umgekehrt...??!). Durch die zu hohe Geschwindigkeit beim Brennen könnte also höchstens mal eine Stelle nicht genug belichtet werden oder wird sogar übersprungen.
Grüße,
Randy

Jo,

stimmt ... hab mich verschrieben und dies erst im nachhinein bemerkt.
Ein Brenner brennt keine Lands/Pits ... lol ... sorry for that Lapsus ;)

Ich denke die Frage ist nun beantwortet und gut is.
 
nicht nur die qualität des stromes ist entscheidend, auch die schallleitfähigkeit des raumes im allgemeinen muss beachtet werden. was bringen schon die besten komponenten, wenn die [g=107]schall[/g]übertragung durch die luft nicht mitspielt ?
man muss sich auf wesentliche konzentrieren.
 
ah... ein esotherik-thread... :D
 
Ist ja Digital. 1 und 0 bleibt 1 und 0.

Naja, Bender - der Roboter aus Futurama - hatte mal einen Albtraum "ich träumte von Nullen und Einsen und ich glaube, es war auch eine Zwei dabei ..."

:D :D :D
 
Ja ne ist klar !!!! genau und Rosa farbende CD's klingen viel wärmer &-[
 
*vorsichtighervorkriech* Ach du Scheibenkleister... Was man zu fortgeschrittener Stunde mit einer harmlosen Frage so alles anstellen kann :eek: Bin gerade erst zurück an den Rechner und bin ob der Antwortenfülle... öhm... überwältig :D Mensch, es hätte ja sein können, auch wenn ich's von vornherein auch für unwahrscheinlich hielt... wollte nur mal auf Nummer Sicher gehen... ein kurzes NEIN und allseitiges Abnicken hätt mir auch schon gereicht :D Aber so hatten wir wenigstens alle unseren Spaß... (und was es nicht alles gibt -> "das gibt's wirklich"-Serie :nonono: )
 
"färben" unterschiedliche CD-Brenner bzw. Rohlinge den Klang?


nein.


Der Gruß

Griffin


EDIT: lol, den satz "ein kurzes nein hätte auch genügt" hab ich erst nach diesem post gelesen. :D
 
ich denke wir leben im zeitlater des digitalen wahnsinns...jeder will die eins unter den nullen sein... :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben