Fälschung oder Orginal ?

• Ersteller Se-ba-stian
  • Erstellt am
S

Se-ba-stian

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ein Freund von mir hat mich letztens gefragt ob es eine Software gibt’s die erkennen kann
ob es sich bei der vorliegenden Audio [g=420]CD[/g] um ein Original oder eine Fälschung handelt!

er sammelt nämlich seltene [g=420]cd[/g]´s und will natürlich sicher seine dass er das Original besitzt!

Ja ich hoffe ihr könnt mir bzw. ihm helfen!

Das Programm heisst "Dr. Hannebambels Anti Fake Suchrüssel 3.0".

CDs die mit Edding beschriftet sind, weisen häufig auch eine Neigung zur Existenz als Plagiat auf. Da ist selbst o.g. Power-Tool machtlos.

In der Tat wurde mir auch einmal eine "Original-[g=420]CD[/g]" der Gruppe Toxik (World Chaos) bei Ebay verkauft. Dumm, daß man in den Pausen das Knacken der Nadel auf dem Vinyl hört...

Was verstehst du unter Original?
Den Erst-Release? Oder alles ausser illegale Nachpressungen?
Neuauflagen erkennt man häufig nur im Vergleich mit dem Original, anderer Druck, Farbabweichungen, Zustand von [g=420]CD[/g] und Booklet.

@Hippie: Nur Vinyl ist original ;-)

Hi,

Neuauflagen sind natürlich ok ! ich meine alles ausser illegale Nachpressungen!

also ich kenne kein Programm, welches zwischen Original und Fälschung unterscheiden kann.
Aber da ich selber Platten und CDs sammle, kann ich sagen, dass man fast immer über Meister google in Erfahrung bringen kann, von welchen Alben Raubkopien in Umlauf sind und woran man sie erkennt.
Das war vor 10 Jahren noch wesentlich komplizierter, da mußte man sich noch Lektüre zu dem Thema kaufen! ;)
Also wenns um Metal geht kann ich vielleicht weiterhelfen...

Schade! Trotz dem danke.