Fades / Master CD

jonah

jonah

Registriert
07.11.04
Beiträge
355
Reaktionen
0
Punkte
494
Hei!

das ganze ist ein etwas dringendes Anliegen.
Haben gerade ein Album bei New Alliance East in Cambridge mastern lassen. Aufgrund des Zeitdrucks ist keine Zeit mehr das sie uns eine fertige Master [g=420]CD[/g] schicken weswegen wir das ganze per Server machen müssen.
Die Tracks sind an sich alle gemastert.
Sache ist die das die dort offensichtlich nicht ganz verstanden haben was wir bei manchen Songs für Fades haben wollten.
Sprich wir ham jetzt alle Tracks genau so zurückbekommen wie wir sie geschickt haben.
Die Songs sind auch nicht betitelt und imme rnoch auf 24 [g=395]bit[/g].
Jetzt wieß ich ehrlich gesagt nicht ganz was wir machen sollen.
Die Kommunikation ist ziemlich mühsam wegen Zeitverschiebung und weil die dort offensichtlich ned so gern e-mails schreiben.

Meine Frage ist, kann ich das alles irgendwie auch selber machen?
also die Tracks mit den Fades und allem.
Bei zwei Songs wären auch keine Trackpausen.
Ideen?Tips?

vielen dank!
 
Deswegen schickt man bei so ner Sache eine durchgehende mp3 der fertigen [g=420]CD[/g] mit auf der alle Uebergaenge und Fades so drauf sind wie man sich das vorstellt.
 
okay. gut zu wissen fürs nächste mal.
 
Meine Frage ist, kann ich das alles irgendwie auch selber machen?

Theoretisch ja, praktisch hätte ich bei einer Pressung Bedenken.
 
die sache ist leider die, das die band das irgendwie über einen bekannten vo ner anderen Band in Polen machen lässt.
Ich weiß leider absolut nicht ob das ein Preßwerk ist oder ob sich die Dudes hinsetzen und dann 500 CDs einzeln brennen.
 
Ich sehe nicht was dagegen sprechen würde das selber zu machen. Mach halt alles so dasses passt (dithern beim umwandeln auf 16bit als allerletzten Schritt nicht vergessen), brenns auf [g=420]CD[/g] und schicks zum Presswerk. Die müssen die [g=420]CD[/g] eh vorher prüfen, wenn was nicht passt (zumindest war's bei dem Presswerk so mit ich zusammen gearbeitet habe).
 
Die müssen die [g=420]CD[/g] eh vorher prüfen,

die sache ist leider die, das die band das irgendwie über einen bekannten vo ner anderen Band in Polen machen lässt.

Viel Spass ;-) Je billiger das Presswerk, desto weniger wird irgendwas geprüft!
 
Jeder muss sein Lehrgeld bezahlen.

Anders geht´s nicht...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben