fader mit tastatur bewegen

  • Ersteller mathias-baer
  • Erstellt am
M

mathias-baer

Registriert
30.01.17
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
259
hi hat einer ne ahnung ob man die fader in [g=540]logic[/g] auch mit der tastatur bewegen kann? mit dem trackpad von meinem macbook kann man die nicht so genau ziehen. kann man da nicht irgendwie auf den fader klicken und ihn dann mit den pfeiltasten editieren???

beste grüße matt
 
hab ich mich auch schon gefragt
wär echt geil seine automationen so aufzunehmen
 
Kann dir leider nicht direkt weiterhelfen.

Via DoppelClick auf den Volume-Regler Knopf kannst du allerdings manuell die Zahl eingeben.

Hast du keinen [g=32]Midi[/g]-Controller?

Grüße
T.
 
ne habe keinen. welchen würdest du mir raten für [g=540]logic[/g]
 
Mackie Control oder so ein Euphonix-Teil.
 
US- 2400 !! :)
 
fader per tastatur steuern glaube ich nicht
alleine schin deswegen, weil ne tastatur bei, mal angenommen 24 audiospuren und 16 midispuren oder mehr nach abzug der fix belegten tastaturkeys, wohl nicht ausreicht.
ok, vielleicht mit tastenkombinationen.

müsste mal in [g=540]logic[/g] herumversuchen

LG
Petra
 
stereolli schrieb:
US- 2400 !! :)

Ist nur inzwischen fast unmöglich zu bekommen -es sei denn zu Horrorpreisen bei eBay- und verglichen mit einer Mackie Control doch klar unterlegen. Und das sage ich, der jahrelang begeistert vom US-2400 war (siehe Artikel ;)). Aber mit meiner MCU und 2 XTs bin ich zufriedener als je zuvor :D
 
[/quote]jahrelang begeistert vom US-2400 war [/quote]

...ich weiß doch :)

würde auch nicht das Us-2400 gegen die Mackies vergleichen wollen.....
Mackie is schon fein....
 
bambi schrieb:
fader per tastatur steuern glaube ich nicht
alleine schin deswegen, weil ne tastatur bei, mal angenommen 24 audiospuren und 16 midispuren oder mehr nach abzug der fix belegten tastaturkeys, wohl nicht ausreicht.
ok, vielleicht mit tastenkombinationen.

müsste mal in [g=540]logic[/g] herumversuchen

LG
Petra

Es würde ja reichen, wenn man die aktuelle Spur bewegen könnte.
 
Wo wir gerade beim Thema Fader sind, weiß jemand ob man die Quantisierung der Faderwerte irgendwo einstellen kann?
 

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
aground
Antworten
31
Aufrufe
3K
aground
aground

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben