Fader/Channel Kopieren

  • Ersteller pasquale76
  • Erstellt am
P

pasquale76

Registriert
08.04.08
Beiträge
50
Reaktionen
1
Punkte
68
Hallo Zusammen,


ist es möglich bei S1 aus einem Projekt den ganzen Kanal zu kopieren, samt Effekte, und in eine neuen Audio fenster bzw. projekt den kanal wieder exackt so mit samt einstellungen einzufügen ?Da man ja mehere Projekte aufmachen kann, und hin und her swicht , dachte ich das es möglic ist bei S1 oder......kann mir bei den Presonus jungs nicht vorstellen, das es nicht geht.
Ps, Spur funkioniert, das hat geklappt, Kanal habe ich nichts gefunden


Lg Pascal
 
Du kannst den Kanal in den Browser (auf der rechten Seite) ziehen, damit hast du ein Preset und kannst es in anderen Projekten nutzen. Funktioniert aber nur mit Audio-Kanälen! Mit Instrument-Tracks geht das leider (noch ;) ) nicht.
 
Mit Instrumentenspuren kannst du sogenannte .musicloops erstellen.
Das ist ein eigenes Format in Studio One, in welchem alle Informationen zu einem Sound abgespeichert werden.

- midi Noten (und alle Event-Automationen)
- Flac Audiodatei
- VSTi einstellungen des Instrumentes
- alle Mixerkanal Einstellungen incl. Inserts und dessen Settings.

http://www.youtube.com/watch?v=-hEWC6jGf68


so kannst du eben sämtliche VSTi-Einstellungen von Song zu Song transferieren. Bzw einfach rausdraggen und wieder reindraggen. Die Midinoten selbst kannst du im neuen Song ja einfach löschen.
 
Vielen Dank euch beiden, werde es mir angucken ;)

Lg pascal
 
- midi Noten (und alle Event-Automationen)
- Flac Audiodatei

Yepp, wenn ihr darauf verzichtet oder das "Verzichten" als Option vorseht, ist's perfekt ;)
 
Habe gerade alle beide Variationen ausprobiert.

War alles Hilfreich, Der audiopart war in meinem Fall wichtig, damit mann alle Effekte exackt gleich hat. Danke euch beiden ;)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben