Face Department - Nach 8 in der Isarvorstadt

  • Ersteller Sonne_im_Ohr
  • Erstellt am
Wow, ein sprachloses Forum! Hätte nie gedacht, dass unser Zeug sooooo gut ist ;-)
 
Ist wohl versackt im Feedback. Passiert schomma.


Zum Mix.... kommt hier auf meiner Abhöre relativ flat rüber.

Den Track finde ich zum Teil ganz okay, aber m.E viiiel zu lang, die viele FX Spielereien und Sampleeinsprengsel können die monotone Komposition nicht über die gesamte Zeit spannend erhalten. Das Dingen könntet ihr locker um 4 oder 5 Minuten straffen.

Sind die Sprünge bei 6:37 und 6:52 so gewollt? Klingt wie verunfallt.
 
Danke kenfjohnnydee. Die Sprünge sind ein Reverse-Effekt auf die Summe, daher also beabsichtig. Allerdings könnte man da durchaus nochmal ran, um es weniger unfall-verdächtig klingen zu lassen. Den Punkt mit der zu monotonen Komposition für diese Länge kann ich auch nachvollziehen. Wenn Du schreibst, klingt zu flat, an was genau denkst Du dann dabei? Was würdest Du da noch konkret überarbeiten?

Vielen Dank & Ahoi
 
Was würdest Du da noch konkret überarbeiten?

Z.B. Bassdrum & Snare, die klingen ziemlich nach 80er. Die können ruhig noch 'nen Tacken mehr knallen. Generell fehlt mir da der Biss in Sachen Bass und (etwas dezenter natürlich) in den Höhen. Es klingt sehr mittig.
Dazu kommt das, was Bass ist. ist recht breit. Und die Drumsounds und FX Geschichten sind verhältnissmäßig schmal im Panorama. Das sollte m.E. eher Andersrum sein. Da ginge noch einiges mit Delays und größeren Reverbs.

Mal weitere Feedbacks abwarten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
219
Paulboooom
P
P
Antworten
0
Aufrufe
156
Paulboooom
P
D
Antworten
3
Aufrufe
462
euphoric-feel
euphoric-feel
P
Antworten
0
Aufrufe
96
Paulboooom
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben