f# moll - E dur - h moll - A dur

R

resend

Reaktionen
0

Jemand meinte das das im Hintergrund " f# moll - E dur - h moll - A dur " sei.. stimmt das? Bloß sagt das doch nicht aus welche Tasten er "genommen" hat, oder?
Ist hier jemand der das nachspielen und als mididatei oder Bild hochladen könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Akkordfolge fis - E - h - A stimmt (abgesehen vom Intro) auf jeden Fall. Im Prinzip sind das was da auf der Gitarre oder den Rhodes (kann das grad nicht so recht identifizieren da ichs aufm Book höre) gespielt wird nur die gebrochenen Dreiklänge der Akkorde, eventuell mit Umkehrungen. Wenn du die Akkorde auf der Gitarre greifst und ein bisschen Picking machst, kommst du da recht nah dran.
By the way, der E-Dur Akkord wird so gespielt, dass der tiefe Ton die Durterz ist. Der Dreiklang gängt also mit dem Gis an und löst sich dann über die Töne H und E auf.

Homerecording at its best...

versuch es so...keine Ahnung, eben auf die Schnelle!

Anhänge

• Midi.jpg
    Midi.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 156
erstaunlich un-elektrischer sound vom kalkbrenner hier.

wenn dieses Lied ein unbekannter Künstler hochladen würde, hätte es natürlich einerseits kaum Klicks, andererseits aber auch weniger gute bewertungen, da bin ich mir sicher.
Die Masse fixiert sich leider immer zu sehr auf Namen und nimmt in manchen Fällen auch den größten Scheiss-song in Kauf, nur weil es eben "xy" gemacht hat. (in dem fall ist es natürlich ein relativ guter song) das wollte ich mal gesagt haben^^

(in dem fall ist es natürlich ein relativ guter song)

Find ich ja nicht mal.
Das Sample fast den ganzen Song durch geloopt, Standard-Drums und n bisschen Percussion, mehr is da ja nicht.
Aber wie schweifen ab, deswegen bin ich auch wieder raus.

ja "relativ" gut, d.h. ich habe schon ähnliche gemacht :D

ksoa, mir fällt gerade auf, das dein Avatar ziemlich genau im Takt dieser Mukke mit der Birne wackelt. Nur mal so ... ;)

mein Avatar hört lieber andere Musik :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: