EZDummer Wav-files für Battery dekomprimieren ?

brucie

brucie

Reaktionen
14
Gibt es eine Möglichkeit die sound-files vom EZDrummer in die Cells von Battery3 zu laden ?

Das scheint so einfach wie mit "normalen" wav-files nicht zu klappen, wegen der Spezial-Komprimierung von Toontrack...

Oder überseh ich da etwas ?

Vielleicht gibts ja einen Umweg ?

Hmm die einzige Möglichkeit die ich sehe ist den EZDrummer als Standalone zu laden, das Programm VirtualCable als Audioausgang anzugeben und das dann mit nem Sequenzer aufzunehmen und sich so quasi eigene Samples basteln.

Aber das wäre ne ziemlich sau Arbeit, wegen den verschiedenen Samples bei unterschiedlichen Velocitywerten und der Humanizefunktion.

Bei Battery III sollen doch auch gute Sounds bei sein :) Oder was willst du machen?

Oder du kannst einfach beide Programme laden und für verschiedene Midinoten deiner Drumspur verschiedene Ausgänge bestimmen, so dass du die [g=149]Snare[/g] vom Ezdrummer nimmst, aber die BD aus Battery.

Hallo,

ein möglicher Umweg, um an die Sounds ohne allzu viel Arbeit ranzukommen wäre Samplerobot:

http://www.samplerobot.de/

Ich habe das Tool noch nicht getestet, wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist das Tool genau dafür da, automatisiert irgendwelche Sampler oder Synthies über [g=32]Midi[/g] anzusteuern und automatisch Sample Bibliotheken anzulegen. Ich denke mal, dass das ja auch mit Drums funktionieren sollte.

Gruss Tyler