EZDrummer/Metalheads in Cubase 6.5 Artist

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.389
Reaktionen
13.957
Punkte
72.624
Hi und schönen Sonntag,

seit knapp einer Woche habe ich einen neuen Rechner (Win 7) samt Artist 6.5.

Ich habe darüber hinaus den EZDrummer mit dem Metalheads Erweiterungsdingens geladen, auf meinem alten Rechner (XP) nutzte ich den Humanize-Button im EZ Drummer, ich war zufrieden damit, es klang wirklich "menschlich".

Die Humanizefunktion ist entweder an oder aus, die Intensität lässt sich nicht stufenlos von 0 auf 100 wählen, so wie es zB im BFD war (ist), was ich früher mal nutzte.

Jetzt nun auf dem Win 7 Rechner passiert folgendes: Metalheads ist geladen, Humanize angeschalten, es klingt als wäre die Variation zwischen "Maschine" und "Mensch" nicht vorhanden, Beispiel Snare; entweder 100 Prozent Maschine oder völlig daneben getroffen...so als gäbe es keine Zwischenstufen mehr...

ich habe dann im EZ Humanize deaktiviert, in Cubase die Midiparamter genutzt, also Velocity Zufallstreffer gewählt, stelle ich hier den Wert auf +1/-1 ein, ist es derselbe Effekt, völlig krass halt....

OK, dann eben per Hand im Drumeditor die Velocitywerte eingestellt; Effekt bei der Snare wieder als Beispiel: Volle Anschlagstärke klingt knackig und gut, wie gehabt und bekannt, gehe ich nur eine Layerstufe niedriger wieder dieser Effekt, es klingt extrem daneben...

Nun denke ich mir das es wohl weniger an Cubase und dem System/Rechner liegt, wohl eher am EZ Drummer und dem Metalhead-Teil.

Ist das denkbar? Kann es sein, dass beim Installieren vom EZDrummer/Metalhead Layerstufen nicht richtig installiert wurden? oder würde dann rein garnichts mehr gehen?

ich möchte nur ungern wieder alles runterfegen vom Rechner da ich befürchte, das ich dann neue Authorisierungen für den EZDrummer brauche, ich habe jetzt das Limit voll ausgeschöpft, vielleicht mache ich mir nur unnötig Sorgen darüber, aber wer weiss?

OK, wer mir helfen kann bitte zu Wort melden. :)

Gruss Holgi
 
gott sei dank.....auch andere menschen auf diesem planeten hören diese
sch.....se!!!!!!!!!!!!! ich denke das das ein generelles toontack problem ist!!
das war höchstwarscheinlich auch früher schon so, ich denke da ist s dir noch nicht
aufgefallen....auch mir ist s irgendwann wie schuppen von den augen, äh ohren gefallen!!
ich finde alle!!!! toontrack drumlibarys übertreiben es beim "humenfactor" auf der snare,
es klingt wie schlecht gespielt!!! beim support wurde ich diesbezüglich abgewimmelt und vom vertrieb hab ich seit meiner anfrage nichts mehr gehört.......!!!!
vieleicht liests ja jemand der kontakte hat:
DIE SNARE KLINGT BEI ALLEN TOONTRACK PRODUKTEN NACH:
TSCHAK....DOING.....TSCHAK......TSCHAK.....DING......TSCHAK.....KLACK...usw
vg
 
das war höchstwarscheinlich auch früher schon so, ich denke da ist s dir noch nicht

aufgefallen

Ich garantiere dir das es vor 8 Tagen, auf XP, besser klang :)

Aber ich bin ganz bei deiner Einschätzung, ich denke, das der neue Rechner mit seiner wesentlich höheren Rechenpower, seinem Arbeistspeicher von 8 GB, mehr möglich macht, als es mein alter XP Rechner konnte.

Das also der EZ Drummer jetzt mehr "kann" als zuvor..

..so meine laienhafte Theorie :)
 
die schläge die der ezdrummer sind unter xp genausoviele wie unter win 7........
auch das programm verhält sich gleich...oder klingen plugins unter 7 auch besser....;-)
ich glaube das ist dir aufgefallen und seitdem achtest du natürlich besser drauf so wars bei mir auch....und bei nem tester des ezdrummers in der keys glaub ich der hatte das auch bemängelt.....
störend ist s zb wenn die snare nur backbeat spielt...da fällts besonders auf...
 
Hast wohl Recht, aber ehrlich, das ist mir nie aufgefallen :)
 
Also alles von toontrack ist nicht schlecht, ich bin mit superior drummer sehr zufrieden.

Oder hast Du an dem Drumtrack in dem Stück hier auch etwas zu bemängeln ?

Das würde mich mal interessieren, danke :)

https://dl.dropbox.com/u/96192996/akl-melody-26.flac

Grüße
Andreas
 
habe selbst so gut wie alles von toontrack und bin nutzer der ersten stunde!
also seit drumkits from hell, damals noch in verbindung mit der lm4 von steinberg!!
dann dfh superior, danach superior drummer und ez drummer und hatte/habe nie
andere götter neben ihnen!! bei deinem track höre ich jetzt nichts störendes, was mich aber nicht
von meiner meinung abbringt.....evtl hast du nur wenige sample variationen geladen, kann man ja einstellen;-) der oben erwähnte autor der keys schlug zb vor zwei ez drummer
plugins zu verwenden-eines ohne humanize für die backbeats und eines für die fills!?
was ich aber nicht will, auch würde ich gerne ALLE round robin samples verwenden...und da
liegt das problem das bei jeder snare mal mehr, mal weniger "nieten" dabei sind;-)
vg
 
ach ja...löse für mich das ganze mit nem zeitaufwändigen workaround.....den ich mir aber
gerne sparen würde....:)
 
ach ja...löse für mich das ganze mit nem zeitaufwändigen workaround.....den ich mir aber
gerne sparen würde....:)

Schreib mal was du machst.

Den obigen Tipp mit den zwei EZDrummer-Instanzen, wobei eine mit und die zweite ohne Humanize agiert, habe ich mir auch schon überlegt, muss ich mal probieren, wäre aber schon mal doof da ich sehr lange an den Drums werkel, immer mal wieder was verändere usw.
 
ist aber mit m superior drummer:
ich exportiere alles mit ausser der snare, dann zwei!mal die snare und da ja nie
das selbe sample an der selben stelle kommt kann ich die nieten durch ein passendes
ersetzen!! am schluss exportiere ich alles wieder so das die snare in den "richtigen"
spuren ist-also overheads, room usw.
ob das beim ez drummer sinn macht bzw geht hab ich noch nicht probiert
da ich eigentlich nur noch denn superior drummer nutze!
ich hoffe das war so verständlich...........:)
vg
 
mal Hand aufs Herz:

ich hab seinerzeit mit BFD nix hinbekommen, ich war schlichtweg überfordert mit dem Teil und wusste nicht, in welche Richtung ich mischen muss, damit es klingt...

EZDrummer war für mich die Erlösung, eingeschränkt aber wirkungsvoll.

Wie ist das mit dem Superior? Kann man mit genug Vorkenntnis in Sachen EZDrummer-Grundkit, DFH und Metalheads von einer Steigerung auch im nachvollziehbaren Workflow reden?
 
wenn du die ezx weiter im superior drummer nutzt ändert
sich eigentlich nicht viel!
in verbindung mit den superior sdx erweiterungen gehts dann nochmal realistischer
mit übersprechen usw...wobei mir das mitgelieferte avatar kit nicht so gut gefällt, da es
schon deutlich prozessed klingt!
ich nutze am häufigsten die metal foundry erweiterung..da sind die sounds noch
total unbearbeitet und lassen sich noch in jede richtung biegen!!
das avatar kit fügt sich meiner meinung nach auch schlecht in produktionen ein....wenn
der rest "homerecording" ist, eben weils so nach modernem hochglanz klingt..
vg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
holgi
Antworten
29
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
holgi
Antworten
12
Aufrufe
813
Nachtschicht
Nachtschicht

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben