Ezdrummer Lizenz!

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi,

ich möchte gerne Ezdrummer und drumkit from Hell verkaufen und auf Superior drummer umsteigen, muss ich diese dann im toontrack account deaktivieren oder kann ich das problemlos auf dem rechner lassen? Ich möchte nichts illegales betreiben.

Bekomme seid 2 Wochen keine Rückmeldung von Toontrack, da wollte ich euch mal fragen!

Kann der Käufer dann mit meinen Produkten einen neuen account eröffnen und sagt toontrack:

Näää Jung, lass datt ma! ??

Konnte problemlos die software vom Windows Rechner auf den mac ziehen mit dergleichen Seriennummer natürlich.

Danke euch
 
1) Du kannst ja bei deinem Toontrack Account die Aktivierung wieder beenden. Genau da wo du die Software auch für einen zweiten Computer aktivieren kannst sollte das gehen

2) Du kannst auch direkt von dhf oder EZD upgraden - dann kostet dich Superior Drummer weniger als normal.
Wenn's dir also nur um die finanzielle Komponente geht, ist das sicherlich das einfachste!

Crossgrade von dhf superior:
https://www.thomann.de/de/toontrack_superior_drummer_20_upgrade.htm
Crossgrade von EZD:
https://www.thomann.de/de/toontrack_superior_drummer_20_cross_ez.htm



3) Wenn trotzdem jemand genau weiß, wie man EZD legal verkaufen kann - das würde ich auch gerne wissen. Ich habe Superior Drummer UND EZDrummer lite, letzteres würde ich gerne abstoßen.--
 
Ich habe auch schon Toontrack Zeug verkauft - mein Vorgehen dazu:

1) Mail mit Info an Toontrack mit der Bitte um Erlaubnis (evtl. mit Email des Toontrack Accounts des Käufers)
2) Es kommt ein Rückmeldung, das alles OK ist und man den Käufer darauf aufmerksam machen muss, dass er die gekaufte Lizenz NICHT mehr weiter verkaufen darf

Toontrack unterscheidet dabei nicht zwischen DL Lizenzen oder boxed Versionen.

Hab ich zwei mal so gemacht in 2012 und hat super geklappt.

Achtung: Wenn du ein Upgrade von EZ Drummer auf SD kaufst, darfst du natürlich den EZ Drummer nicht mehr verkaufen - sonst verlierst du das Upgrade Recht!
 
Danke euch, gut das ihr mich dran erinnert.... stimmt man kann ja crossgraden, aber krass, dass es von dfh "nur" 89 euronen kostet und von der Ez drummer Vollversion 159. Der crossgrade von Dfh auf superior drummer ist aber auch die Vollversion von SD oder? Find abgespeckte Versionen immer kacke!


Genau da wo du die Software auch für einen zweiten Computer aktivieren kannst sollte das gehen
Hab ich gar nicht gemacht, hab mir nur im account die mac verion runtergeladen, hat auch geklappt! Seriennummer bleibt ja gleich.


1) Mail mit Info an Toontrack mit der Bitte um Erlaubnis (evtl. mit Email des Toontrack Accounts des Käufers)
2) Es kommt ein Rückmeldung, das alles OK ist und man den Käufer darauf aufmerksam machen muss, dass er die gekaufte Lizenz NICHT mehr weiter verkaufen darf

Heisst das, ich darf die software legal verkaufen und theoretisch meinen account ganz normal weiterfahren? Da ich ja crossgraden möchte, fänd ichs blöd, wenn man die Versionen behalten MUSS, da man diese ja dann nicht mehr verwendet, wenn erstmal SD drauf gespielt ist.
 
Denk auch ma nich das es legal ist die software nach verkauf auf dem Rechner zu behalten
 
Das denke ich auch. Bin letztens vom EZ Drummer über ein Crossgrade zum SD gekommen.
Ich habe dank dieser Aktion bis Ende Januar nur 79,- Euro bezahlt.
Falls Du warten kannst - so etwas kommt bestimmt wieder. :)
 
Von dfh kostets ja auch nur 89€, werd da auch zuschlagen ;) gefällt dir/euch SD denn besser wie EZD?
 
Reicht dann SD aus oder was haltet ihr von metal foundry?
 
Ausreichen wofür?
Ich hab auch das Crossgrade von EZD auf SD gemacht, und die zusätzlichen Funktionen von SD ermöglichen mir schon sehr gute Drumsounds; nach etwas Einarbeitungszeit.
Meiner Meinung nach "the next best thing" zu einem guten Schlagzeuger auf einem guten Schlagzeug, in einem guten Studio, von einem guten Engenier mit gutem Zeugs aufgenommen.
Hängt natürlich auch von den Extension Packs ab; die Latin Percussions muss ich teilweise recht häftig EQen, den Country Kit wiederum find ich richtig gut aufgenommen.
Metal Foundry kenn ich leider nicht, aber mit dem Erweiterungspack bekommst du, wie auch beim DfH, neue Sounds für Superiour Drummer dazu.
Hoffe, das hilft, deine Frage war nicht ganz so eindeutig ;-)

Rod
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben