Ez drummer Vs. Superior drummer

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi, wollt mal wissen was ihr bevorzugt?

Bin seid 2 Jahren auf ez drummer eingeschossen mit drumkit from hell aber iiirgendwie bin ich nicht ganz glücklich, hab schon X- Einstellungen probiert aber es hört sich plastisch an und undynamisch, ausserdem klingt die Dfh- Hi hat nicht, hört sich an wie aufm Weihnachtsmarkt.

Könnt ihr superior drummer empfehlen in Bezug auf/ zu Metal. Die Einstellungsmöglichkeiten sollen ja noch mehr sein aber wie ist SD vom Grundsound?

Verlass mich da ungern auf youtube sounsbeispiele und wollt wissen was ihr dazu sagt!

LG und dank
 
Hast du dir mal Metal Machine angeschaut/gehört?
Find ich um einiges besser, natürlicher als DFH.
 
MetalMachine and never look back!
 
aaah OK danke werd es mir mal angucken, denn dfh klingt echt irgendwie komisch,

das schöne ist, dass ein crossgrade von dfh "nur" 89€ kostet, aber wenn metal machine dufte is guck ich mir das mal genauer an
 
Weiß jemand was Metal Machine kostet? :)
 
^was, hä?
 
Habe Metal Machine über Weihnachten für 39$ bei Sweetwater ergattert.
Wenn es nicht eilt, lohnt sich das warten und schauen.... Die haben immer mal wieder
deftige Preisnachlässe...
 
ist schon relativ dringend da wir gerade ne Demo aufnehmen und wir ewig am drumsound sitzen, der Gittnsound ist jetzt schon ganz gut aber dafür machen die drums Ärger. Irgendwatt is immer ;)

Danke für den Link
 
Du hast seit 2 Jahren EZ-Drums, und jetzt auf einmal macht der Drumsound Ärger?
Wohl kaum - also hast Du in den 2 Jahren noch nicht den richtigen Umgang mit EZ-Drums gelernt.

Und da soll jetzt ein noch komplexeres, komplizierter zu bedienendes Plugin Abhilfe schaffen?

Das wage ich zu bezweifeln.

Deshalb mein Tip:
Drums "nackig" machen (alle Plugin-Internen Effekte raus) und Druminstrumente einzeln exportieren.
Dann die einzelnen Drumspuren in der DAW "nach alter Schule" mixen.

Clemens
 
Ich krieg schon immer Herzrasen wenn du schreibst, da gibts meistens Kasalla ;) Aber IMMER informativ.

Hab seid 2 Jahren immer drüber gezockt aber nie ernst aufgenommen, dafür das einfach nur was "rauskommen" sollte hat es gereicht aber mixe erst seid 2-3 monaten und da fiel es halt auf, dass der Sound doch nich sooo dolle is. Fand die Sounds bei nem kollegen besser, frisher, dynamischer als ez drummer und da hatte er noch keine Plugins etc. druff gehabt.

Aber wozu einzeln exportieren? Man kann doch die Ausgänge splitten, heisst ich hab dann schon die einzelnen Elemente die ich mit plugins versehen kann! Die anderen kann man ja muten und halt nur die eine bearbeiten. Nach "alter Schule" wird gemixt aber der Grundsound is irgendwie fürs Rektum.
 
Den Tip von clemens halte ich für vernünftig, falls ihr diese Vorgehensweise noch nicht probiert haben solltet.

Ich kenne EZ nicht (habe AD) aber auch hier is es so, dass das PlugIn irgenwann mal begrenzt ist. Gut, es geht schon einges aber, wenn ich die Spuren einzeln rausroute habe ich doch mehr Eingriffsmöglichkeiten, bin flexibler. Alleine wenn ich mal den AD-eigenen Comp nehme...naja, ist halt nicht das gelbe von Ei. Da gibts bessere Möglichkeiten (auch freeware) um zB die Toms schön zu formen (Sustain zB).

Also, ruhig mal so probieren, einzelne Spuren rausrouten oder gar exportieren und als .wav nachbearbeiten.

Und vorne dran steht natürlich immer ein möglichst realistisches Drumprogrammining.....

Ach ja, ich bin ja auch nicht gerade der Profi-Mischer, aber meiner wenigen Erfahrung nach, macht bei dem Drums viel ein passender Raum/Hall aus!
 
OK hört sich ebenfalls vernünftig an aber wozu rausexportieren?
Dann midi zu wav?
 
Nö....wenn du die Einzelspuren aus EZ in den Mixer der DAW rausrouten kannst und dort weiter arbeiten kannst, musst Du mE nicht exportieren....
 
Ah Ok danke. Dann hab ichs doch halbwegs richtig gemacht.
 
Vielleicht solltest Du mehr Sport treiben Lachen

Clemens

Muhahaha, find ich gut ;)! Aber wie gesagt, bin dadurch echt schlauer geworden, danke dir dafür !

LG
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben