EZ Drummer problem

• Ersteller Kingofguitar
  • Erstellt am
Kingofguitar

Kingofguitar

Reaktionen
0
Ich hab mir jezt das "EZ Drummer" [g=8]Plugin[/g] für Cubase4 besorgt. Abgesehen von meinem bis jetzt noch immer nicht gelösten problem der hohen Latenzzeit funktioniert der EZ drummer fast. Es lassen sich alle Drums anschlagen bis auf die [g=118]Bass[/g] und die 2. Tom.

Ich hab auf meinem Oxygen 8 v2 schon alle tasten angespielt. Aber die beiden fehlen einfach.
Kann man da irgendwie die Tasten oder so zusweisen?

Denn was auch blöd ist, dass z.B. die [g=149]Snare[/g] ganz rechts beim keyboard und die HiHat fast ganz links ist. :p

Mfg

manual gelesen!?
tutorials angeschaut?
cheers

Im EZ manual gibt es ein PDF welches die Belegung der einzelnen Instrumente auf Midinoten dokumentiert, das benötigst du um deinem Keyboard die Sounds zu entlocken, schon mal nachgelesen?

Jep, die Belegung steht im PDF.

Wenn die [g=5]Latenz[/g] zu hoch ist, dann schraub sie runter. Wenn dann die Audiokarte an zu knacken fängt, dumm gelaufen, dann hat sie entweder schelchte Treiber oder die Karte ist eher minderwertig.

Um welche handelt es sich genau?

WIE schraub ich die [g=5]Latenz[/g] bitte runter ohne dass ich den Treiber wechsel??

Also, ist ne onboard Soundkarte auf nem ASUS Crosshair Motherboard.
Aber nicht komplett "onboard", sondern ist ne kleine Karte die vom Mtherboard weggeht (is denk ich nich relevant oder?^^)

Und ja, die belegung ist zwar da, jedoch hab ich nur ein 25Tasten [g=32]MIDI[/g] Keyboard. Heißt das jetzt dass ich ganz einfach zu wenig tasten habe? ich werd doch wohl irgendwie diese 8 Drums auf mein keyboard krigen oder?

Mfg

[g=539]Cubase[/g] Geräte/Konfigurieren/[g=77]VST[/g] Audio, dort auf Einstellungen klicken, Asio4all geht auf, Buffersize variieren, [g=5]Latenz[/g] ändert sich.

Im EZ manual gibt es ein PDF welches die Belegung der einzelnen Instrumente auf Midinoten dokumentiert, das benötigst du um deinem Keyboard die Sounds zu entlocken, schon mal nachgelesen?

Ja das hab ich schon gelesen, aber, geht dass dann überhaupt, wenn ich ein 25 Tasten Keyboard habe? Kann ich die Tastenbelegung nicht ändern?

hmm

Mfg

Du kannst in der Drummap des Sequencers die Zielbelegung manuell einstellen, so wie du es möchtest.

Damit ist es dir dann möglich, jede Taste deines Keyboards nach Wunsch zu programmieren.

Drummap des Sequenzers?

Das GM Drummodul meinst du? oder wo genau muss ich da rein?

EDIT: Aso, die Drum-Map-Einstellungen bei der Spur. Ok. Aber wie änder ich da was?

Mfg

Drummap öffnen, bearbeiten, ganz links siehst du die Notenbelegung, ändern.

Alles weitere kannst du mit etwas Input und Fleiss schnell selber heraus bekommen, die Hilfedatei im [g=70]Sequencer[/g] ist dein Freund.

Gruss Holgi

Ja tut mir leid...ich frag immer zu schnell.

Ja gut, aber ich kann da in der Drummap liste einfach nichts ändern!
Ich hab sogar schon eine EZD Drummap reingeladen, jedoch beginnen die Drums ab C0, was eig. ja auch logisch ist, aber mein [g=32]MIDI[/g] keyboard beginnt bei C2 und geht bis C4 :p
Wie komm ich jetz auf C0?!

Mit der mitgelieferten Software zum Keyboard kann ich nix ändern an den Tasten (nur an den Reglern etc.)

>Wie komm ich jetz auf C0?!
Dein Midikeyboard hat sicher Tasten, um oktavenweise rauf/runterzustellen.

ahhhh..da schau her^^ danke vielmals :DD