EZ Drummer in Magix Music Maker

• Ersteller DownToD
  • Erstellt am
DownToD

DownToD

Reaktionen
0
Hallo,

wo muss die dll Datei hinverschoben werden, damit EZ-drummer bei MMM funzt?

Lg Mike

nirgendwo muss die "hingeschoben" werden. lediglich im mmm den ordner angeben, wo du ezdrummer installiert hast.

Hallo,

nirgendwo muss die "hingeschoben" werden. lediglich im mmm den ordner angeben, wo du ezdrummer installiert hast.

Nein, das ist eigentlich falsch herum. Du erstellst dir einen Ordner in den alle deine VST Effekte und Instrumente hineinkommen. In diesen Ordner schiebst du die dll-Datei des EZ-Drummers hinein. In den Programmoptionen deines Sequencers kannst du nun diesen Ordner für deine VST-Plugins angeben.

Tutorial bei Magix

Was für eine Music Maker -verision hast du denn?

Ich kriege das nämlich mit meiner MMM 08 version auch nicht hin :D Ih habe mich auch schon dran rumprobiert, aber das klappt einfach nicht.

Hallo,

Ih habe mich auch schon dran rumprobiert, aber das klappt einfach nicht.

Was hast du denn gemacht, und was klappt nicht?

Was hast du denn gemacht, und was klappt nicht?

Oh, entschuldigt, ich war zu unkonkret :D

Also ich habe es auch schon öfters versucht, VSTs in den Music Maker mit einzubinden, es hatte aber nie geklappt.. Ich hatte die Standardversion des Music Makers 08.

Ich hatte mir mal spasseshalber die "Producer Edition" des 08ers gedownloadet (als Trial) und da ging es wirklich ohne Probleme, VSTs reinzuladen... ich musste nichts großartig verschieben, es ging fast von alleine :D

Von daher bin ich jetzt der Meinung, dass man in der Standardversion des Music Makers (zumindest bei der 08er Version) keine VSTs reinladen kann. Darunter fällt ja nun auch der EZ Drummer

Lg

Hallo,

Von daher bin ich jetzt der Meinung, dass man in der Standardversion des Music Makers (zumindest bei der 08er Version) keine VSTs reinladen kann. Darunter fällt ja nun auch der EZ Drummer

Die Magix-Produkte haben zumeist eine sehr gute Online-Hilfe (F1) mit dabei. Durchsuche die doch mal nach "VST"

Was für eine Music Maker -verision hast du denn?

Ich kriege das nämlich mit meiner MMM 08 version auch nicht hin :D Ih habe mich auch schon dran rumprobiert, aber das klappt einfach nicht.

hallo und danke erstmal für die vielen antworten...

hab die 16er premiumversion...hatte die dll auch scho mal in den ordner mit den synths geschoben...dann war zwar ne schaltfläche(hauptfenster) dafür beim music maker, aber als ich da drauf geklickt habe, hat sich nix getan

Die Magix-Produkte haben zumeist eine sehr gute Online-Hilfe (F1) mit dabei. Durchsuche die doch mal nach "VST"

Ich hatte das auch schon probiert... ich hatte für eine relativ lange Zeit nur den Music Maker benutzt, weil ich nichts anderes hatte... Das hatte mein Problem trotzdem nicht beseitigt, die VSTs wurden einfach nie geladen.

Naja, jetzt spielt das für mich keine Rolle mehr, zurzeit nutze ich Samplitude 9 SE und da kann ich nun endlich VSTs reinladen :D

@DownToD:

Funktionieren sonst alle anderen VSTs in deinem Sequenzer?

öhm...auf meinem windows xp rechner ja...aberbei windows 7 konnte ich nichtmal die ganzen contentpacks installieren und ich wüsste gerne mal woran das wieder liegt...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben