EZ Drummer für meinen Sohn aktivieren?

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
15.229
Hi Leute,

hab mal ne Frage die sicher missverstanden werden kann, sollte aber nicht...

Ich nutze EZDrummer + DFH und bin sehr zufrieden damit.

Mein Sohn (10) beginnt gerade mit Feuer und Flamme seine Gitarrensounds im eigenen Rechner zu bearbeiten ([g=539]Cubase[/g] SE3).

Er möchte nun verständlicher weise Drums dazu editieren und ich dachte dabei an EZ+DFH...

Da ich nun nicht weiss ob er damit auch glücklich wird dachte ich mir ich könnte meine Version auf seinem Rechner aktivieren.. geht nicht.

Ist mir schon klar warum, jedoch wollte ich nicht gleich das ganze Package neu kaufen nur um nach wenigen Wochen zu merken, das es für ihn nix ist.....

Gibt es eine legale Methode um zB bei Toontrack einen weiteren Autorisierungscode zu bekommen?
Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss Holgi

Das dürfte schwierig werden, bwz wird ein neuer Aktivierungscode selbst falls das möglich ist mindestens annähernd so viel kosten wie das Originalprodukt.

Als Alternative könntest du ja auch mal Grizzly probieren. Das ist ein Freeware Drum-Sampler, ähnlich wie Battery. Der hat von Haus aus auch schon unterschiedliche Kits dabei und dürfte zum "rumspielen" völlig genügen.

Den Link hab ich grad nicht im Kopf, hab den hier aber schon paar mal empfohlen - vielleicht findest du ja was über die SuFu.

Hab selber kurz geschaut:

http://www.majken.se/

da gabs den zumindest mal - hoffe der Link ist noch aktuell.

Hallo Leute

Ich habe mir auch den Ez Drummer zugelegt und installiert nur sind bei mir nicht diese Tempo Buttons zu finden was mache ich falsch?

Gruß VM

Dank an dir BenS,

werde mal den Grizzle angooglen.

BTW: ist es überhaupt möglich EZ+DFH auf einem Rechner zum laufen zu bekommen, wenn dieser keinen Anschluss ans Netz hat?

Mein Sohn hat keine Verbindung zum Internet (...... vorsichtig, vorsichtig....), wenn ich nun zB ihm eine Version kaufe, wie bekommt man diese zum laufen?

Gruss Holgi

Hi VM,

was für Tempo Buttons? Hilf mir mal.

Hab den Link zum Grizzly (übrigens mit y wie ich beim suchen festgestellt hab ;)) reineditiert.

Du solltest ein Programm auch offline aktivieren können. Bei den NI Sachen wird zB auch telefonische Aktivierung angeboten. Manchmal kann man ein Produkt auch auf nem Internetrechner aktivieren und dann auf nem Rechner ohne Internet den Code eingeben.
Bei Steinberg wird das Problem zB über den [g=398]Dongle[/g] gelöst. Da kannste Dir den Code ja an einem beliebigen PC aufn [g=398]Dongle[/g] ziehen und an nem anderen benutzen...

Hi

Also mein Drummer freund hat schon länger denn Ez und der hatt zwischen dem [g=21]Velocity[/g] Regler und Humanzise Regler da wo steht Close Groove da drunter drei verschiedene Buttons um verschiedenen Temos einzustelln.

Danke für den Grizzly....

Das Problem bei Toontracks EZ ist: man aktiviert für den jeweiligen Rechner, für den gibt es den Code, und zwar in Verbindung mit dem Rechnercode...

Naja, ich sauge gerade den Grizzly und werde gleich eben den Rechner vom Nachwuchs heiss machen.. Ich denke ich müsste für den Fall Kontakt mit den Kollegen aufnehmen...

Danke nochmal.

Gruss Holgi

VM schrieb:
Hi

Also mein Drummer freund hat schon länger denn Ez und der hatt zwischen dem [g=21]Velocity[/g] Regler und Humanzise Regler da wo steht Close Groove da drunter drei verschiedene Buttons um verschiedenen Temos einzustelln.

Bei mir sieht es so aus, nix mit drei Knöppen unten drunter...

Anhänge

• ez.jpg
    ez.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 244
Hi Holgi

Genau so sieht das bei mir auch aus und By the Way mein Dorfnachbar hatt dort drei von denn benannten Taster owe mich hallten se für Verrückt.

Ich hab meinen EZD auf zwei Computern aktiviert...

Hier der Text von Toontrack

NOTE! You can only have 2 hardware configurations authorized at any one time. Remove Computer IDs you no longer use in order to validate new hardware. After 4 authorizations you will no longer be able to swap configurations as desired. You will need to contact support@toontrack.com for further instructions.

Das muss doch bei Dir auch gehen !

Moment!

Zumindest der EZ Drummer lääst scih zumindest auf 2 verschiedenen Rechnern LEGAL betreiben. Auf der Toontrack Registrations Seite kann eine Aktivierung zunächst Removed werden, dann eine Zweite wieder aktiviert werden.

Das funktioniert problemlos. Warum sollte das also auf dem Sohenmann Rechner nicht funktionieren?

Du musst mit den Rechnern nicht am Netz hängen...

Enefalls der DFH lässt sich wunderbar auf verschiednene Rechnern installieren, ob das noch weiter Legal ist, kann ich nicht sagen...aber funktionieren tut das einwandfrei.

Ich habe das bei den DFHS so gehalten, das ich die Libary auf einer externe Platte untergebracht habe. Auf die greife ich dann wahlweise stationärem PC oder mit den Läppies zu.

Hallo zusammen,

also die Geschichte mit den "Tempo-Knöppen" sollte spätestens mit der Installation des Patches Version 1.1.1 von EZDrummer erledigt sein, sprich dann erscheinen die Dinger an der hier erwähnten Stelle ....

Die Authorisation einer zweiten Hardware-Konfguration per Toontrack-Seite sollte auch problemlos funktionieren, sollte das auf Anhieb nicht funktionieren, würde ich mich mit einem neuerstellten Account bei Windows anmelden und unter diesem versuchen die Authorisation durchführen; zumindest sollte es dann ein Account sein, unter dem EZD noch nicht / nie benutzt wurde (weil der "Current User" noch nicht "vergurkt" ist) ;-)

Gruß

Uwe

Hi thejames

Wo bekommt man diese Patches

Gruß VM

Hi VM,

auf die Toontrack-Seite gehen und Registration durchführen, dann einen Account zum Einloggen auf der Seite anlegen .... dann kannste Dich bei denen Anmelden und kommst in den Bereich, wo man sich Updates, kostenlose Software etc. runterladen kann ....http://www.toontrack.com/notloggedin.asp?redir=software_updates.asp => "Create new account" ..... und Feuer !!!!

Gruß

Uwe

Man bekommt 4 Lizenzen.
2 davon können unabhängig voneinander auf 2 verschiedenen Computern genutzt werden.
Sie funktionieren dann nur in Verbindung mit der sog. System-ID des jeweiligen Computers.

Alle Produkte von Native Instruments erlauben z.B. auch die Installation auf 2 Systemen.

Danke thejames für die Hilfestellung.

Also bin ich doch nicht so Verrückt.

Gruß Vasili

VM schrieb:
Danke thejames für die Hilfestellung.

Also bin ich doch nicht so Verrückt.

Gruß Vasili

Hi VM,

Freut mich, wenn ich helfen konnte .... nee ... verrückt biste tatsächlich nicht ...:)

Gruß

Uwe

Danke Kollegen, hat alles geklappt:

habe die Computer ID vom Rechner meines Sohnes auf der Toontrack Seite angegeben und einen neuen Autorisierungscode erhalten, mit dem klappt jetzt alles...

Danke.

Gruss Holgi

Hi holgi,

super, dann mal viel Spaß damit ...

Gruß

Uwe

Zurück
Oben