EZ Drummer 2 erhält willkürlich Signale

Kai-vD

Kai-vD

Reaktionen
58
Plötzlich tauchen vereinzelte Snare-Hits auf, obwohl die Snare gar nicht angewählt ist! Sowohl immer mal wieder im Song, als auch wenn ich Play drücke!
Also ich halte den Song an, lasse ihn weiterlaufen und jedes mal beim Weiterlaufen lassen ertönt ein Snare-Schlag?!?

Kennt das jemand?

Habe mir die MIDI-Noten in der Piano-Roll angesehen: Dort wo die Snare, oder jetzt plötzlich auch mal das Becken willkürlich losgeht, IST GAR KEINE NOTE...

Natürlich auch nicht, wenn ich einfach Start drücke, um das Projekt laufen zu lassen und dann jedes mal ein Schlag ertönt..

Was ist denn da los???

Die Snare ertönt sogar an Stellen im Projekt, wo überhaupt keine Drums sind! Wo sowohl die MIDI-Spur, als auch der EZD völlig leer sind.

Das Problem trat übrigens plötzlich auf, nach dem ich einen Mittelteil aus dem Projekt entfernt habe, und die hinteren Events dann nach vorne gezogen habe.

Gelöst: Die Akkordspur war's...

Hast du vielleicht im EZ-Drummer-eigenen Arranger Snare Hits getriggert?

Hast du einen MIDI Controller oder Keyboard angeschlossen? Ist nur eine Vermutung aber ich hatte mal das Problem, daß meine Bassdrum in Vintage Drummer ständig gemuted wurde obwohl keine Automation stattfand. Stellte sich heraus das mein Keyboard der Übeltäter war der wilkürlich Mididaten sendete.

Danke für die Antworten.

Nachdem ich die Akkordspur gemuted habe, war der Spuk vorbei. Obwohl keinerlei Zuweisung zwischen den Spuren bestand.