Extreme Feedbacks ... Warum?

  • Ersteller sammy01
  • Erstellt am
sammy01

sammy01

Registriert
25.11.04
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
97
Hallo

Ich habe ein Problem!

Ich will in einer Kirche (ca 500 qm) einen Gospelchor LIVE abmischen und habe dazu
eine ORTF Stereophonie in der Mitter Kirche ca 2 Meter vor dem Chor aufgebaut.

Ich verwende dazu 2 Beyerdynamic ECM 930 Mics

So...

Links und Rechts im Kirchenraum stehen meine beiden PA Boxen von PEAVEY welche
ungefär 7 Meter pro Seite von den Mics weg sind.

Doch sobald ich die Mikros hochziehe bekomme ich ein extrmes [g=94]Feedback[/g]! WARUM?

Die Mics stehen doch nicht vor den Boxen???

Was kann ich dagegen machen, gibt es techn. Mittel, etc

Das Konzert ist am Sonntag den 22.5. , deshalb bin ich für eure Hilfe extrem dankbar
ich kenne mich im LIVE Bereich noch nicht so aus und im STudio gibt es ja keine PA Anlagen :)

Danke Sammy
 
alles was du brauchst ist ein Graphischer EQ (mit 31 bändern) für die PA-boxen.. dann machst du einfach die feedbackfrequenzen weg..

clear?
 
mmh....

Guter Tip...

Also mal praktisch gesehen einfach die Bänder durchscannen (also probieren) und das
Band dann runterziehen....

Ich habe mal gehört man kann des auch per Laufzeitkorrektur machen? stimmt des?

Gibt es für Feedbacks spezielle Freuquenzen oder sind die immer unterschiedlich?
 
hm... in ner Kirche hallt ja alles sehr extrem. Also würde ich einfach mal heftig mitm EQ die Frequenzen absenken, die das [g=94]Feedback[/g] erzeugen. Vermutlich sind das in diesem Falle eher tiefe. Ich kenne das Problem aus dem Proberaum, dass unser Sänger ganz verdutzt schaut, wenns koppelt ohne Ende und es hatte nur jemand vor unserer Probe den Mic-Input mit ner Extraportion [g=118]Bass[/g] am EQ versehen. Dreht man das raus, gehts problemlos.