Externes Gerät wird nicht gespeichert

  • Ersteller actionjaxon
  • Erstellt am
actionjaxon

actionjaxon

Registriert
12.09.10
Beiträge
228
Reaktionen
10
Punkte
297
Hallo Gemeinde,
Habe hier das Problem, dass S1 ein hinzugefügtes externes Instrument nicht speichert/behält.
Habe 2 externe Geräte eingerichtet, die auch immer wieder da sind, wenn ich den Song schliesse/öffne.
Aber ein drittes Gerät wird nach dem Schliessen/Laden des Songs immer wieder vermisst. Ich habe nach dem Anlegen des 3. Gerätes natürlich gespeichert.

Ist das ein Feature?
 
Spontan würde ich sagen, dass Speichern nichts mit einem vermissten Gerät zu hat, sondern eher ein Treiber oder OS-Problem sein könnte.

Bist du auf Mac OSX unterwegs, kannst du in der Audio/MIDI-Konfiguration schauen, ob das Gerät angemeldet ist unter Windows ... keine Ahnung.
 
unter Windows sollte das auch so sein. das gerät wird ja nicht eingebunden (vermisst) wenn es nicht angeschlossen ist, bzw. im Betriebssystem nicht angemeldet ist.
im S/ONE wird die Konfiguration als solche schon gespeichert.

Jan
 
Ich möchte nur auf den kleinen Unterschied zwischen "vermisst" und "speichern" aufmerksam machen. Wird ein Gerät nicht erkannt, da laut OS schon nicht vorhanden, wird es in keiner DAW der Welt als Gerät erkannt. Da nützt alles speichern nicht. Sry....
 
Es geht dabei um mein usb Midiiterface (Emagic AMT8 unter Mountain Lion).
Es besitzt ja 8 Midi In/outs. Ein-und Ausgang 1 ist bereits in S1 eingebunden und erscheint auch immer brav. Nummer 2 lässt sich anlegen, funktioniert auch, aber bei der nächsten Session ist er wieder verschwunden und es gibt die Fehlermeldung, dass das gerät nicht vorhanden ist.

Es ist aber physikalisch das Selbe Gerät:) !! Hoff' ihr versteht, was ich meine.
 
Moin :)

Gute Idee wenigstens ein klein bisschen über dein Equipment zu verraten.

Mit der Einbindung des AMT8 unter Mountain Lion hatten auch Logic User zu kämpfen. Ist also kein spezielles "Feature" von S1.
Hast du diesen Treiber mal ausprobiert?:

http://support.apple.com/kb/DL991
 
Der Unitor Treiber ist natürlich installiert. Der ist Pflicht....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben