Externes Gerät in Logic benutzen

E

etu

Registriert
02.10.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
Ich bin ein Anfänger in Logic,hab bisher mit Atari gearbeitet.Vor kurzem hab ich auf Logic umgestiegen,deshalb hab ich ein paar Fragen.

1.Wie kriege ich meine Atari Songs auf Diskette in Logic? Hab zwar unter [g=32]MIDI[/g] Files gespeichert, aber funktioniert nicht.

2.Ich benutze Planet Phatt und würde gern die Sounds unter Verwendung eines Masterkeybords in Logic spielen und aufnehmen.Bisher klappt´s leider nicht.Ich hätte gern eine systematische Vorgehensweise.

3.Es gibt eine Verzögerung(Delay) beim spielen des GM Sounds auf das Masterkeybord.

Danke im Voraus
Mfg
Etu.
 
hallo
punkt 1: liegt sehr wahrscheinlich an den unterschiedlichen formaten von atari und pc oder [g=18]mac[/g] oder was immer du jetzt hast?
punkt 2: hast du ein [g=32]midi[/g] interface? ich denke mal ja? dann must du einfach im enviroment den planet phatt erstellen als multi instrument und den phatt dann in der spur anwählen, fertig. für mehr details gibt es das manual, oder ein sehr gutes buch ist "Das grosse Logic Handbuch" ist im Carstensen Verlag erschienen.
punkt 3: wenn der GM sound aus der soundkarte kommt dann liegt es an der [g=5]latenz[/g] zeit der soundkarte, d.h. sie ist einfach zu langsam, bzw. die signalschlauferei durch den pc dauert zu lange. schau mal ob du die [g=5]latenz[/g] zeit in der soundkarte anpassen kannst, bei einer rme geht das...
 
Hi Lottiwurm,
Vielen Dank für die Tipps.Sobald ich zu Hause bin, werde ich den PC anschmeissen und die Tipps ausprobieren.
Etu
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben