Externer Click über Ableton..

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
Hi Leute

kurze frage, wenn ich den click separat ausgeben möchte, müsste ich idealerweise ein 4-kanal interface haben und einen separaten click auszugeben?

möchte ja nicht, dass es das publikum hört..und bei einem 2-kanal interface welches ich habe ist dies ja nicht möglich da es nur ein stereo out gibt...

wer kann mir da vielleicht kurz brauchbare angaben machen?


thaaaaanks!
 
Ehm, also wenn du jemals vor hast, vor Publikum zu spielen, rate ich sehr zu einem Interface mit zwei Stereoausgängen. Nicht nur wegen des Metronoms sondern du kannst dann ja auch Spuren oder Presets bzw. Samples aus dem Browser vorhören.

Oder du nutzt Asio4All und machst ein umständliches Routing sodass du den Cue Out von Live nach Windows routest, den Kopfhörer an den Computer anschließt und über Windows vorhörst. Oder du wählst in Asio4All einen USB Kopfhörer als Output und routest dahin.
 
ja das beste waere schon ein 4-kanal interface..da hat man flexibleres routing..wir arbeiten momentan mit einem 2-kanal interface und schicken von dort können wir den click via midi auf einen drum computer..dort mir headphons den audio midi track abhören..geht auch problemlos..ist einfach ein gerät mehr..
 
Hi Leute

kurze frage, wenn ich den click separat ausgeben möchte, müsste ich idealerweise ein 4-kanal interface haben und einen separaten click auszugeben?

möchte ja nicht, dass es das publikum hört..und bei einem 2-kanal interface welches ich habe ist dies ja nicht möglich da es nur ein stereo out gibt...

wer kann mir da vielleicht kurz brauchbare angaben machen?


thaaaaanks!

Falls es dir ein "optisches" Metronom ausreichen sollte, z.B. eine rhytmische optische Anzeige auf einem Launchpad, würde eine einfache Midi-Spur - Midi to Launchpad - ausreichen.
Vielleicht hast du ja eh einen Pad-Controller, der LEDs besitzt, ein neues vernünftiges Audio-Interface kostet ja oftmals einiges.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben