externe Recording-Maschine(n)

  • Ersteller rickcord
  • Erstellt am
R

rickcord

Registriert
01.05.05
Beiträge
23
Reaktionen
1
Punkte
32
Wer von euch nimmt auf einer stand alone digi-maschine auf, z.B BOSS BR 1200 oder größer?
 
Hi,

wird das ne Umfrage? :)
Ich recorde mit einem Korg D1600MkII

Grüße,
christian

EDIT:
hab noch'n Tascam 424- Cassettendings
 
[p=211]Tascam 788[/p] benutze ich manchmal noch.
 
Nein, das soll keine statistische oder zu welchen Zwecken auch immer Umfrage werden.
Nur die meisten recorden auf den Rechnern herum, deshalb würde mich interessieren welche Erfahrungen die Recording-Maschine Aufnehmer haben.
Grüße Rick
 
Ich benutze ein BOSS BR 1200 und habe bzgl. des Endprodukts beste Erfahrungen gemacht. Die Möglichkeiten des Masterings sind schier unbegrenzt. Ich kann auch mit so einer Machine mit echten Reglern und Schaltern besser umgehen als mit der Computer-Maus. Wie gesagt, das Endprodukt braucht sich vom Klang her nicht hinter einer handelsüblichen prof. Aufnahme verstecken.
 
Ich hab ein [p=487]Yamaha AW-4416[/p], das Teil ist einfach geil. Damit krieg ich (für meine Ohren) wirklich guten Sound hin und die Bedienung ist (nach ein bisschen Einarbeitung) sehr intuitiv. 16 Motorfader haben schon was ;) . Ich hab mir allerdings vor ein paar Monaten aus 2 Gründen Cubase [g=77]VST[/g] 5 besorgt: Backups mit den Yammie AWs machen ist grausam und wenn wir mit der Band endlich eine CD aufnehmen, dann kann ich den Computer praktisch als "zusätzliche Bandmaschine / Submixer" benutzen. Vor allem kriegst du für den Preis (1350 EUR bei eBay) keinen PC (Laptop), der mir die selben Möglichkeiten bietet.
 
Hi Brainsaw,
habe mir dein "SEEN YOU" angehört und werde die anderen Songs von dir auch noch anhören. Aber das Seen You gefällt mir schon sehr sehr gut. Hast du es mit deinem exernen Recorder aufgenommen oder über die Soundkarte oder beides?
Wie hast du die E-Giten aufgenommen?
Wäre super, wenn du ein bisschen ausplaudern würdest.
Danke und weiterhin gute Einfälle
 
Moin!

Selten, aber dafür mit großer Freude benutze ich bei on-Location Recordings den guten, alten Tascam DA-78 HR.

Wenn nur acht Spuren benötigt werden (etwa bei Chören), bringt das Teil durch hohe Qualität der [g=60]Wandler[/g] und wenig Stress mit der Bedienung viel Spaß und gute Ergebnisse.

Grüße

Markus
 
@rickcord: die meisten Songs, die ich im Songvoting stehen hab, haben wir in einem Studio aufgenommen (allerdings in einem sehr einfachen). Die Gitarren wurden auf die "klassische" Art mit einem Shure SM-57 aufgenommen. Der größte Vorteil, den man imho in einem Studio hat, ist der optimierte Raum, sowas krieg ich wohl nicht so schnell. Deswegen werd ich mir bei Zeiten mal eine [g=176]DI-Box[/g] mit Boxensimulation besorgen, da hat man weniger Ärger mit.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
318
Dondelinger
D
SilentWarrior
Antworten
3
Aufrufe
468
RK79
RK79
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben