Externe Instrumente

• Ersteller Speedie30
  • Erstellt am
Speedie30

Speedie30

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal folgende Frage: Wenn man auf der Homepage von Steinberg geht, sieht man beim Vergleich [g=539]Cubase[/g]-[g=539]Cubase[/g] Studio, dass bei [g=539]Cubase[/g] Studio (ich habe "noch" 4) keine ext. Instrumente möglich sind. Ich kann also da nur mit [g=89]VSTi[/g]´s arbeiten, oder was? Mache ich zwar jetzt noch, aber evtl. vielleicht lege ich mir mal wieder was harwaremässiges zu, wäre dann schon doof, wenn es mit [g=539]Cubase[/g] Studio nicht ginge.

Danke.

wäre mal hilfreich wenn du den link ranhängst, denn wenn ich auf der steinberg seite mir die features anschaue steht da nirgends das da etwas nicht unterstützt wird.
also: link her!

cheers

edit: habs doch noch gefunden, diese hübsche tabelle.
gute frag wies gemeint ist, mal schauen was die user hier sagen, das würde ja bedeuten dass es nicht möglich ist [g=32]midi[/g] daten rauszuschicken. kann ich mir kaum vorstellen.

Arbeite nicht mit [g=539]Cubase[/g] bin mir deswegen nicht ganz sicher, aber ich glaube damit ist gemeint, dass es wohl wie in Logic s ein [g=8]Plugin[/g] ist, welches es ermöglicht dem externen Instrument einen einzelnen Kanal im Mixer zuzuordnen und dieses dann auch mit Latenzausgleich mitzuhören. Der externe Synth verhält sich dann innerhalb von Cubase genau wie ein [g=89]Vsti[/g] (Latenzausgleich, Audio-Effekte etc.).

[g=32]Midi[/g]-Spuren nach draussen schicken ist sogar mit [g=539]Cubase[/g] AI möglich, welches Gratis zu Yamaha-Produkten mitgegeben wird. Bevor man da externe Isntrumente mit Audio Effekten und Latenzausgleich mithören kann, müssen die Spuren als Audio gebounced werden.

gruss
match

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben