Externe Instrumente in Studio One ansteuern (Neuling - Fragen)

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.890
Reaktionen
1.703
Punkte
9.254
Hi,

mich hat die Welt der analogen Welt schon länger interessiert, habe bisher aber lediglich Softwareinstrumente verwendet.

Raydat + ADI-8 vorhanden.

Ich habe meinen Behringer Deepmind 12 via USB zum PC verbunden, ebenso die 2 Outputs zu den Inputs des ADI-8.

Was muss ich jetzt in Studio One 6 Pro einstellen, umstellen, oder erzeugen um es zum laufen zu bringen?



Gibt's da vielleicht ein gutes deutsches Tutorial?

Danke
RK79
 
sind schon unter "optionen" eingerichtet?




zB auch der Gregor hat viele Tutorials auf deutsch




 
Zuletzt bearbeitet:
 
Wenn ich jetzt den Deepmind mit meinem Midikeyboard spielen möchte...
Stimmt die Einstellung im Anhang?

Ich höre nichts!
Habe eine Stereo-Audiospur erzeugt und finde die Pegel der beiden Ausgänge nicht, wenn ich das Keyboard spiele.
 

Anhänge

  • IMG-20230106-WA0041.jpeg
    IMG-20230106-WA0041.jpeg
    721,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
hm, im Grunde hab ich keine Ahnung, wie das mit externen Instrumenten funzt, bisher nicht gebraucht und deine Geräte kenn ich auch nicht. @Can ist da der richtige Experte.
Du willst die Behringer Sounds in der DAW nutzen, richtig?
Welche DAW hast du sonst benutzt? S1 ist zB von CB nicht soo verschieden. Ich würde mit "senden an" nochmal experimentieren, die Ausgänge musst du glaub ich im Mixer links erst erzeugen und in der Instrumentenspur kannst du auch Ein- und Ausgänge auswählen. Sitz grad nicht davor...
 
@Can Wäre wirklich cool, wenn du mir ein bisschen helfen könntest.
 
...in english, aber vielleicht zeigt das nochmal den Weg auf für die connections...

 

das Versuche ich heute Abend mal

DasVideo von @Can hab ich jetzt erst geschaut und das ist schon was feines mit dem Aux Kanälen.

Frage:
Wenn ich jetzt mehrere Wandler mit Eingängen via Adat am Raydat angeschlossen hab, findet Studio One 6 Pro diese auch, wenn man das Midikeyboard anspielt (so wie es im Video gezeigt wird - links unten im Auxkanal, wenn man die Lineeingänge sucht, im Video bei 4Min.40Sek. zu sehen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du musst dein MIDI-Keyboard als Keyboard und den Deep Mind als Instrument anlegen. Einfach die beiden Felder "Empfangen von" und "Senden an" zu verwenden funktioniert so nicht. Ich habe gerade ein neues Video dazu gemacht, das genau die Unterschiede erklärt. Vielleicht hilft dir das weiter:

 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
637
Wird schon
Wird schon
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben