externe fx in sam se...

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
[g=108]hall[/g]öschn..

so, ich hab die esi 1010 und einen dbx kompressor und den tlaudio5050 die ich ganz gern verwende weil der dbx praktischerweise auch einen sidechaineingang hat..... egal.. wenn ich den kompressor nun in sam se verwenden will, schicke ich einfach die drumspur auf die ausgänge 3/4 und nimm auch die eingänge 3/4 und mach direct monitoring in sam se.. so hab ich mir das zumindest vorgestellt.. aber fkt tuts ned.. hardware monitoring ist eingestellt..blöderweise fkt das aber nicht, sondern nur wenn ich bei der esi karte den mix out schalter aktiviert hab! wie macht man das bei anderen karten oder hab ich einfach was verges´sen oder überhaupot aqlles falsch gemacht.. ich möchte halt gerne die spur im sequenzer lauter und leiser machen können..

vielleicht denk ich auch falsch, helft mir bitte mal auf die sprünge wie man das riochtig macht..

danke
lg
c
 
ein dezenter *push* versuch..

lg
c
 
was klappt nit?
hörste nix?
oder hörste was aber nur das originalsignal?
 
ich hör nix obwohl das signal anscheinend reinkommt..

lg
c
 
hmm also bei mir klappts....

Was hast du denn für ein Monitorigtyp eingestellt? nimm mal "software monitoring fx" oder so ähnlich heißt das.

Die Einstellung dazu findest du wenn du in der transport leiste auf dem Record Button in die eingezeichnete Ecke klickst.

Viel Glück
 
ich glaub ich hab meinen fehler...

manmanman.. denken sollt man halt können.. ich hab versucht, das ganze in einer spur zu machen, und.. nja, wenn ich dann auf den monitorbutton gedrückt hab, ging natürlich das signal nimma raus...

tja

lg
c
 

Ähnliche Themen

Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben