Information ausblenden

Ext. Soundquelle in NI MAschine einschleifen

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von BuDelicious, 22.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BuDelicious

    BuDelicious Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    Moin,


    muss mal wieder wegen Maschine nerven.

    Weiß jemand wie ich zB den Sound aus Youtube in den Sampler von Maschine leiten kann?

    Schönen Gruß.
     
    BuDelicious, 22.10.12
    #1
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.725
    47725
    Intern geht das nicht, entweder eine schlaufe machen am interface (out zu in verkabeln) oder mit einem downloader das YT-file runterladen als wav.
     
    RefinedRough, 22.10.12
    #2
  3. BuDelicious

    BuDelicious Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    Alles klar. Danke.

    Nur wird das mit dem verkabeln wohl nich funktionieren wenn Maschine am laufen ist?! Oder?
    Da fällt mir ein....mit dem Laptop würd das ja gehn! :)

    Ich teste mal .
     
    BuDelicious, 22.10.12
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.462
    88462
    Nimm einen YT Downloader, Tausendmal einfacher!
     
    Lacunaflow, 22.10.12
    #4
  5. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.725
    47725
    Ich mach das immer entweder per downloadhelper oder im studio klemm ich den laptop an nen input und nehm so auf.
     
    RefinedRough, 22.10.12
    #5
  6. BuDelicious

    BuDelicious Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    Ich will eure Kompetenz nicht anzweifeln...aaaaber :)....wenn ich in Maschine den Massive Resamplen kann°°...daaaann muss man doch auch aus einem Browser heraus in Maschine Samplen können. Aber dazu fehlt es Maschine an einem Eingang. Ärgerlich. :)
     
    BuDelicious, 22.10.12
    #6
  7. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.070
    21070
    This! Geht auch mit virtuellen Kabeln im Soundkartenmixer.
     
    Manoloco, 22.10.12
    #7
  8. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.462
    88462
    Massive findet "Intern" statt, Youtube ist ein anderes Audiogerät, das funktioniert so nicht!

    Es gibt allerdings die möglichkeit die internen Kanäle umzurouten, das wurde mal "erfunden" um Internet Radio aufzunehmen, das wäre aber ehrlich gesagt für dein vorhaben bisschen übertrieben!

    Auf Mac nennt sich das teil Soundflower.
     
    Lacunaflow, 22.10.12
    #8
  9. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.462
    88462


    Sei froh, mp3 Sucks ;-)
     
    Lacunaflow, 22.10.12
    #9
  10. BuDelicious

    BuDelicious Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    haha...stimmt!
     
    BuDelicious, 22.10.12
    #10
  11. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.070
    21070
    Meine Herren ... MP3s sind das neue Vinyl das abgesamplet werden will!
    Also verschliesst euch nicht davor :)
     
    Manoloco, 23.10.12
    #11
  12. BuDelicious

    BuDelicious Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    Ich mach mir da auch kein Kopf......wozu sonst gibt es den Vintage Warmer oder Distortion PlugIn!?
     
    BuDelicious, 24.10.12
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.