EXS24 Probleme mit Samplez

Z

zemog

Reaktionen
0
Hi Leute,

hab ganz komische Probleme die mich auf die Palme bringen.
Also:
Wenn ich im EXS24 ein SampleInstrument auswähle zum Beispiel irgendwelche Drums dann hängt auf einmal alles. Der Rechner scheint dann wohl nach den Samples auf der Platte(n) zu suchen was er dann so ca. nach 5-10 schafft.
Irgendwie sieht es so aus dass der Pfad der einzelnen Sounds nicht richtig oder garnicht gespeichert ist obwohl dies ja der Fall sein sollte oder?

Wenn ihr eine Idee habt wäre ich euch suuuupppper dankbar.

Lieben Gruß,
Zemooog
:D

Mojn Zemog...

PC oder [g=18]MAC[/g] OSX/OS9 ?

Bei OSX einfach Rechte fixen..
eigentlich sind die Pfade für die Samples der EXS-Intrumente auch nicht gespeichert, er scant jedesmal wenn Du ein neues Instrument lädst.
Hast Du die Samples an zwei unterschiedlichen Orten abgelegt findet er beide und fragt welche.....

lG

Matthias

Ich hab einen PC.
Die Samples sind eigentlich immer an einem Ort je SaplerInstrument.

Das ist so eine Einstellung bei den Options beim EXS das man so etwas aktivieren kann...kanns grad nicht sehen da ich nicht an meinem Rechner bin.... kann es diese einstellung sein?

Wenn ich im EXS24 ein SampleInstrument auswähle zum Beispiel irgendwelche Drums dann hängt auf einmal alles.

Bei laufender Wiedergabe? Wenn ja, die Wiedergabe unbedingt stoppen. Da hängt sich bei mir der EXS nämlich auch regelmäßig auf. So nett die Plus-/Minus-Tasten ja sind, lass bei der Wiedergabe bloß die Pfoten davon. Ich vergesse es allerdings auch manchmal. Die Dinger verleiten einfach zum Preset durchsteppen... ;)

Gruß
Mike

nein nicht nur bei laufender wiedergabe.
Es ist wirklich ganz skuril.

Wie ist es eigentlich wenn man die ORte an dem die Samplez liegen verschiebt? Wenn ich beispielsweise von C: auf E: verschieben möchte.
Sucht EXS automatisch nach den Samplez und merkt sich danach den neuen Ort?

Gruß,
zemooog