exs24: arbeiten mit fremden samples (wav)

N

NULL

Guest
tach zusammen,

kann ich denn mit hilfe von exs24 (logic 4.8) auch mit anderen wav-samples benutzen?
 
Jau

das geht im EXS Sample Editior..neues Programm erstellen, dann Sample pro Keyzone zuweise, die ner Gruppe zuweisen, das Programm im Ordner "Sampler Instruments", das benutze WAV Sample im Order "EXS Samples" ablegen" und im EXS 24 laden..einfacher ist natürlich z.B. ein Drum Loop per AUdiofenster-> Audio Datei anmelden ins Arrangement ziehen!..oder im Handbuch nachlesen!
 
...oder einen Logic-Workshop von homerecording.de besuchen.
 
Also einen Workshop braucht man da nun wirklich nicht für :-D Kleiner Nachtrag, das ganze funzt zwar mit dem EXS24 wunderbar, nicht so aber mit dem EXSP24, der sich als VSTi Sampler in jeden VSTi fähigen Sequencer integrieren lässt. Mit dem kann man leider gar keine EXS Editions machen, außer SF2 und AKAI in EXS konvertieren (als info für alle die nicht mit LA und EXS24 arbeiten).

MAZIKA
 
Das stimmt an sich schon..in Logic AUdio ist es aber egal, da Logic einen EXS Editor + Converter eingebaut hat..auch wenn man keinen EXS hat! Der Trick ist...billig nen EXSP24 kaufen (der kostet knapp die Hälfte vom EXS) und den dann mit Logic benutzen..ist an sich dann ein vollwertiger EXS24 (ausser der MKII Version) :-Du
 
hi zusammen,

danke für die tips-hab's hingekriegt!

viele gruesse

fizen :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben