Expression Maps für Cubase

• Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Reaktionen
4
Wollte das vorhin mal ausprobieren mit den Expression Maps, aber irgendwie habe ich garkeine, oder wo kann ich die finden? Wird da nicht eine mitinstalliert normal bei Cubase 5 (5.2)?

Kann man die Maps eigentlich immer nur ausschließlich für ein Vst verwenden?

PS: Ach ja und außerdem wollte ich mal fragen ob man irgendwie abstellen kann das Cubase für jedes Projekt das man öffnet extra einen Ordner anlegt und einfach jeden Mist abspeichert?

MfG, Zeichen

Wollte das vorhin mal ausprobieren mit den Expression Maps, aber irgendwie habe ich garkeine, oder wo kann ich die finden? Wird da nicht eine mitinstalliert normal bei Cubase 5 (5.2)?
Die müssten eigentlich auf der Cubase-DVD sein.
Bei mir war das,meine ich,zumindest so.
Is schon ein bischen her mit dem Installieren.

Kann man die Maps eigentlich immer nur ausschließlich für ein Vst verwenden?
Kann man so sagen.
Das sind im Prinzip ja vereinfachte und übersichtlichere Keyswitches für ein bestimmtes Instrument.
Wenn Du den Halion One öffnest,erkennst Du die Instrumente welche die Expressions verwenden an dem Zusatz VX.
Du kannst natürlich auch selber welche erstellen.

PS: Ach ja und außerdem wollte ich mal fragen ob man irgendwie abstellen kann das Cubase für jedes Projekt das man öffnet extra einen Ordner anlegt und einfach jeden Mist abspeichert?
Wieso ist das Mist?
Ich weiss ja nicht wieviele Projekte Du auf der Festplatte hast,aber ab einer gewissen Anzahl wirst Du nicht mehr durchsteigen und dann ist Chaos vorprogrammiert.
Ausserdem ist es sinnvoll für Backups oder wenn Du Projekte weitergibst etc.
Pro Song ein Ordner und Du hast hinterher noch den Überblick.
Du kannst dir die Struktur natürlich selber erstellen,Cubase macht da eigentlich nix automatisch.

Edith: Hab grad noch nen Link zum Thema Expression Maps gefunden:
http://news.musicstore.de/wp-conten...base-Zone-VST-Expression-in-Cubase5_K0907104/

Die Maps kannst du dir auch auf der Steinberg Seite nachladen.