exportieren von songs

Boo

Boo

Reaktionen
3
hallo
ich habe eine frage
und zwar
immer wenn ich einen song in fruity loops 7 xxl fertig habe möchte ich ihn unter datei/exportieren in mp3 umwandeln...
das geht auch, nur hört sich das resultat viel basslastiger an als im fruity loops
woran liegt das bzw. wie kann man dieses prolbem beheben?

mit was hörst du es dann an (kann sein, dass dort der eq im bassbereich sehr stark eingestellt ist)??

einfach mal sonst in fruity importieren und schauen ob es dort dann auch basslastig ist!

ach ja stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht, ich höre es mit dem media player, un da ist der [g=118]bass[/g] etwas höher gestellt.
das ist anscheinend der grund, aber trotzdem hört sich das stück dann...irgendwie voller an..ich weiß es auch nicht, einerseits is das ganz gut, bei hip hop stücken usw, aber da ich vor kurzem ein jazz stück angefangen habe, ist das auch wieder nicht so gut...

kann es vllt andere gründe geben, vllt beim exportieren irgendwelche einstellungen verändern? aber welche?

Wenn Du die 7er XXL Version hast, setze doch einfach mal den 7 BAND EQ ein.
Bei den Presets ( Stecker oben links ) stell ihn einfach auf DEFAULT.
Anschließend nimmst Du den obersten der sieben Knöpfe und drehst ihn in Richtung links. Und schon wird das " Basslastige " allmählich weniger.

Boo schrieb:
...immer wenn ich einen song in fruity loops 7 xxl fertig habe möchte ich ihn unter datei/exportieren in mp3 umwandeln...
das geht auch, nur hört sich das resultat viel basslastiger an als im fruity loops

Das ist Quatsch.
Sowas geht nicht.

Wieso Quatsch ???? War als [g=8]Plugin[/g]-Einstellung vor dem exportieren gedacht !
Selbst schon erprobt, sonst würde ich es hier nicht schreiben.

Das was Du in FL hörst, ist auch das, was exportiert wird.

Darum Quatsch.

Ich habe mittlerweile ausgeschlafen ! Meintest - boo - ! Ist klar, dass es da keinen Unterschied gibt !

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben