Export - kein Signal in der ausgegebenen Datei

  • Ersteller Supersol
  • Erstellt am
Supersol

Supersol

Registriert
18.01.21
Beiträge
68
Reaktionen
19
Punkte
139
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade ein Problem mit dem Export. Habe eigentlich schon öfter Sachen exportiert und bisher keine Probleme gehabt, daher weiß ich jetzt auch nicht so recht weiter.

Die erstellte Datei hat 66 kb - sollte ja eigentlich was drin sein. Wenn ich sie abspielen will, kommt nichts.
Wenn ich die Datei auf eine Spur ziehe kommt auch nichts und es ist kein Audio Signal sichtbar.

Anbei ein Screenshot von meinem Export - Fenster.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?



Export.png
 
sind deine Locatoren korrekt gesetzt ?
 
Ja - Locatoren stimmen.
 
Die erstellte Datei hat 66 kb
Verstehe ich Dich richtig, dass die Dateigröße nur 66 kByte beträgt?
Das entspräche bei Deinen Einstellungen einer Aufnahmedauer von ca. 1/4 sec.

Eine Sekunde Musik bei 44,1 kHz / Stereo / 24 bit benötigen
44100 * 2 * 3 Byte = ca. 260 kByte
 
Oh - das kommt, wenn man nicht einschätzen kann, was eine Dateigröße überhaupt bedeutet ....
Dann kann ja nix verwertbares drin sein.

Nä - moment - quatsch .... das sind 66.153 KB...

1674468038609.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch
Die Spur, die du exportieren willst, einmal kurz deaktivieren und aktvivieren.

Gemutet ist die ja sicherlich nicht.
Externe Geräte sind sicherlich nicht angeschlossen.
 
Leute Leute - das ist ja wieder hochnotpeinlich .... egal .... vielleicht verirrt sich ja noch ein armer Mensch mal hierhin, dann will ich das mal festhalten. Ich habe noch eine Checkliste gefunden, nach der ich vorgegangen bin:

der Balken zwischen den Locatoren muß blau sein
--> waren bei mir richtig eingestellt, aber nicht blau - habe also den Loop Schalter aktivert

die Spuren müssen auf den Main-Out Ausgang geroutet sein - also links im Inspektor bei Output muß Main stehen
---> warum auch immer - die waren bei mir alle auf den Kopfhörer geroutet, hab das zwar nicht eingestellt, aber man muss doch immer ein Auge drauf haben

die Spuren müssen auch Hörbar sein, also nicht Stummgeschaltet
--> und dann habe ich die Stereo Spur, welche sowieso nicht geroutet war, auch noch gemutet (ich habe nämlich voller Freude die Solo Mute Buttons ganz oben entdeckt, da gleich alles geschaltet wird) - dumm nur, wenn man dann vergisst, den Stereo Output wieder auf solo zu schalten ....

das Ausgabeziel der Datei festlegen - nicht den Default-Ordner nehmen - sondern mal z.B. D:/meineSongs/meinLied
das war jetzt mal richtig

Okay - ist alles ein Lernprozess :LOL:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
762
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben