Exploro - Silent macht auf EDM oder so

• Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
EDM? WO ?
Bei mir wird kein Track angezeigt :schulterzuck:

@SilentWarrior

2022-09-10 16_50_51-Exploro - Silent macht auf EDM oder so _ RECORDING.de – Mozilla Firefox.png

:schulterzuck:

erinnert mich sehr angenehm an die 90er, einer Zeit, in der ich noch mit externen Synth und Sequenzer Musik machte die sich so sehr nicht von dieser hier im Thread unterschied :)

ich mag diesen Stil sehr, daher bin ich hier mit dabei und befinde das Ding für rundherum gelungen, mag sein es is ein bissel zu wummerig und/oder laut gemastert...

das kann aber auch nur mein momentaner Eindruck dessen sein, evtl. finde ich das alles in ner Stunde nich mehr :-D

steht der Begriff EDM nicht für etwas aus modernen Zeiten ?

ich mag diesen Stil sehr, daher bin ich hier mit dabei und befinde das Ding für rundherum gelungen, mag sein es is ein bissel zu wummerig und/oder laut gemastert...
Das ist gut möglich das da etwas zu viel ist. Ich meine sogar das die Becken zu sehr mit den Synths kämpfen.

EDM? WO ?
Bei mir wird kein Track angezeigt :schulterzuck:

@SilentWarrior
Das hatte ich neulich hier auch mit einer Soundcloud-Verlinkung. Da wurde nichts angezeigt. Jetzt sehe ich es doch. Vielleicht ein Adblocker, der das Skript blockiert?

Zum Song: Ich bin kein Technomensch, kann mir das aber gut anhören. Es wird nicht langweilig. Deine Mixe finde ich ziemlich gelungen. Dickes, aber nicht matschiges Lowend, nicht zu viele schneidende Höhen. Sehr ohrenschmeichlerisch, wird nicht ermüdend.

Dickes, aber nicht matschiges Lowend, nicht zu viele schneidende Höhen. Sehr ohrenschmeichlerisch, wird nicht ermüdend.
Das ist natürlich erfreulich da ich nur mit den CLA10 gemischt habe.

Ich habe für den Bassbereich mich einfach auf Bassroom von Mastering the Mix verlassen.
Natürlich die richtige Referenz gesucht, aber Bassroom funktioniert immer gut, kann der @Schlumpfpeter auch bestätigen.
Eine gute Investition.

Das ist natürlich erfreulich da ich nur mit den CLA10 gemischt habe.

Ich habe für den Bassbereich mich einfach auf Bassroom von Mastering the Mix verlassen.
Natürlich die richtige Referenz gesucht, aber Bassroom funktioniert immer gut, kann der @Schlumpfpeter auch bestätigen.
Eine gute Investition.
Die richtige referenz ist wirklich entscheidend, passende Tonart bzw. gleicher Grundton hilft hier sehr. Aber wenn das passt, dann ist das ein sehr gutes Hilfsmittel. Der EQ klingt auch noch verdammt gut, nutze ich häufig auf Kicks und manchmal auf Bässen also Einzelspurplugin.

Ditt is jetzt Trähnz hier? Ich kanns nicht einordnen. Habe aber auch gerade nur Ohrstöpsel, wovon nur eine Seite funktioniert. :D

Ditt is jetzt Trähnz hier? Ich kanns nicht einordnen. Habe aber auch gerade nur Ohrstöpsel, wovon nur eine Seite funktioniert. :D
Keine Ahnung was es ist, bei den ganzen Unterkategorien komme ich langsam nicht mehr mit :D

EDM? Für mich klingt das wie geiler (spätere) 90s Techno. Aus und vorbei. :D

Sehr gute Nummer, dicker Sound und in der Tat angenehmes High End. Könnte für aktuelle Hörgewohnheiten fast etwas brighter, muss aber nicht.

War das Top End auf den NS10 schon grenzwertig oder sicher im nicht-nasenblutenfördernden Bereich?

Also auf meiner "Ein-Ohrstöpsel-Mega-Consumer-Bereich-Chinesischste-Chinaware"-Profi Abhöre, klingen die Höhen zu doll :p.

8030er hier - definitiv nicht zu hasch.

8030er hier - definitiv nicht zu hasch.
Bei mir klingt ALLES zu doll auf den Dingern. Wenn es zu doll klingt ist es ok. Wenn es blutet ist es im Grenzbereich und wenn dir das rechte Trommelfell durchs linke Ohr raus gedrückt wird, ist es bißchen zu viel.

Hör mal Hung Up von Madonna damit.^^

Zuletzt bearbeitet:
War das Top End auf den NS10 schon grenzwertig oder sicher im nicht-nasenblutenfördernden Bereich?
Das Top End war der Auslöser vom "Samples" Thread.

Ich habe da so viel schon rausgedreht und es ist immer noch für meine Ohren auf den CLA10 zu spitz.

Leider bekomme ich das nicht wirklich raus da die ja alle Samples mit Sättigung foltern.
Je mehr du rausdrehst, desto härter und merkwürdiger wird der Sound.

Es ärgert mich schon das ich die PML Samples verwendet habe. Man lernt dazu...

Das Top End war der Auslöser vom "Samples" Thread.

Ich habe da so viel schon rausgedreht und es ist immer noch für meine Ohren auf den CLA10 zu spitz.

Leider bekomme ich das nicht wirklich raus da die ja alle Samples mit Sättigung foltern.
Je mehr du rausdrehst, desto härter und merkwürdiger wird der Sound.

Es ärgert mich schon das ich die PML Samples verwendet habe. Man lernt dazu...
Ich hab da auch noch keine königliche Lösung für gefunden.... Vor allem ist es zum Haare raufen, man will die Drums präsent haben, und man weiß das man drums auch präsent mischen kann OHNE das man die Höhen aufdreht bis beim Nachbar das Geschirr zerspringt wenn man auf Zimmerlautstärke abhört.

Nu verhält es sich aber mit diesen überrissenen angezerrten Samples so, das sobald man die Höhen runter fährt, irgendwie alles sofort in den Hintergrund rückt. So als hätte man mit der Zerre bzw. Sättigung den ganzen Mittenbereich so gekillt, das eine normale Frequenzverteilung sofort zum rumlungern im Hintergrund führt.

Traurig. Ich bin im Moment so riesen Fan von click clack snares, die wirklich mehr so ein Mittenplopp sind und eigentlich fast ohne Frequenzen oberhalb 5 khz auskommen sollten... so bischen oldschool Timberland artige Sounds.

Aber finde das mal! Sounds die trotzdem vorne landen können im Mix, OHNE die Höhen zu überzeichnen.

Viel Transientendesigner (der in Bitwig ist wirklich göttlich), vornehmlich raus drehen des Sustains in richtiger Länge, plus EQ plus etwas dunkler Sättigung (ein widerspruch in sich... aber funktioniert manchmal tatsächlich) und man kann vieles retten.

Wäre natürlich besser, wenn es nicht nötig wäre. Dann könnte ich da einfach das crtv tape von voxengo rauf knallen, leicht anfahren und fertig.

Schönes Intro. Die Mischung ist richtig Kräftig und Knusprig. Hardtrance Böller der einen natürlich gleich an die gute alte Zeit erinnert. Sehr gutes Niveau :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben