(Experten?)-frage zu Dashboard und / oder Midi

D

DjJuG

Registriert
14.02.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo Zusammen!

Ich habe hier einst einen tollen Beitrag gefunden, in denen erläutert wurde wie ich [g=94]Feedback[/g] zu einem [g=32]Midi[/g]-Controller über Dashboard hinbekomme. Dies klappt super (vielen Dank an den cleveren Verfasser), sodass ich jetzt dabei bin mich noch weiter einzuarbeiten.

Dabei fielen mir folgende [g=32]Midi[/g]-Ärgernisse auf:

1.) Wenn ich meinen Dashboard-Controller erstellt habe und alle Mappings perfekt sitzen habe, so kann ich das Projekt speichern und alles ist mitgespeichert.
Soweit so gut! Doch kann ich nicht auch irgendwie nen Default-Mapping im Dashboard Preset speichern?? Sodass die ersten 32 Slider immer auf die ersten 32 Mixerkanäle gemappt sind? Sowas wär nen Traum!

2.) Eigentlich dasselbe, nur mit nem Synth! Sprich ich habe beispielweise den NI FM7 produktiv im Einsatz! Dieder freundet sich ebenfalls mit meinem Dashboard an. Jetzt wäre es doch genial, dass entweder das FM7 Preset oder das Dashboard-Preset alle bestehenden [g=32]Midi[/g]-Mappings irgendwie übernimmt.

Es würde mir auch helfen wenn ich alle erzeugten [g=32]Midi[/g]-Mappings eines Dashboards speichern kann und später einfach wieder einladen kann.

In allen Fällen handelt es sich immer um den Controller-Type "Internal Controller".

Gibt es etwas was diese Probleme lösen kann??

Ich möchte mich schonmal bei allen Mitdiskutierenden bedanken!

DANKE!
Jens
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
26
Aufrufe
91K
bernie34
B
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben