Experimentelles Instrumental

Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädels,

mein Lieblingsbassist ist vor kurzem aus Berlin zurückgekehrt, wo er ein Praktikum absolviert hat. Kurzerhand hab ich ihn gestern zu mir eingeladen und wir haben auf ein von meinem Drummer erstelltest Drumfile ein wenig gejammt.
Er spielt nen Modulus-[g=118]Bass[/g], die Drums kommen aus Reason 4 (ich hatte nur eine MP3-Spur, hatte also keine Möglichkeit die Drums zu "mischen" ) und die Gitarren sind mit meiner Variax und dem POD XT Live eingespielt.

Wie findet ihr den Sound, die "Komposition" und das Arrangement?

HIER müsst ihr klicken um zum Direktdownload zu kommen. Das File ist 1:03 lang, 320kbit/s MP3 und hat ca. 2,5mb.

Beim Mixdown habe ich gemerkt, dass es ab und zu kleine Knackser gibt, die gestern Abend noch nicht da waren - hört ihr die und wenn ja, woher könnten sie kommen?!

Rock'n Roll,
Cort

sehr geil,
was anderes fällt mir dazu nich ein ^^

mfg drai

btw.: klingt die variax von natur aus so künstlich oder hast du heftig dran geschraubt?

der dl funzt bei mir nicht. kann aber gut an mir liegen, ich hab sowieso grad seltsame probleme mit meiner leitung :S

edit: nu gehts doch. Ich mag Arcor so langsam nimmer...

Song gefällt. für nen "Jam" schon sehr abwechslungsreich. kommt sehr geil rüber. Ich hör allerdings im Audiofile n paar Artefakte. knackser usw. Weiß nicht, ob die auf der Aufnahme auch drauf sind, wär jedenfalls schade. Wirklich sehr nettes teil.

mfg,
Mirko

Ja, ich glaube das liegt an deiner Leitung ...

@ Draiden: Danke für dein Lob :-). Die Variax kann ziemlich verschieden klingen ... meinst du mit "künstlich" den kompletten Gitarrensound oder z.B. nur die Piezo-Teile? Denn ich finde die breite Zerre klingt relativ natürlich ...
Beim Solo-Sound hab ich allerdings ziemlich geschraubt!

Experimentell? Das ist doch normale Rockmusik*verwirrtschaut*

Experimentell? Das ist doch normale Rockmusik*verwirrtschaut*

Ja, das hätte ich vielleicht noch dazuschreiben müssen: Normalerweise bin ich ein tierischer geradeaus-Rocker und insofern war das für mich schon experimentell! Etwas ungewöhnliche Akkorde, für mich schon fast ein wenig progressiv ...

gefällt mir :) - im ansatz proggie...aber nur im ansatz ;)

Gefällt, besonders der [g=118]Bass[/g] weis zu überzeugen.

KOmposition kann ich nicht viel sagen, ist mehr ein Beginn oder Zwischenstück für mich.

Sound: passt für mich, klingt voll.
Arrangement: KLingt gut, die [g=422]GItarre[/g] spielt anfangs eher in der MItte (bis ca 0:12), dann klingt ein [g=250]Akkord[/g] aus und wird nach rechts gezogen, zunächst schön gleichmäßig und langsam, dann bei 0:15 aber zu hastig. Empfinde ich als störend.

KNackser : Bei 0:33 hör ich einen.
Ist aber schon meist ein [g=99]Clipping[/g].

Wird das Stück noch ausgebaut ?

lg

ne ich mein den grundsound der klampfe...klingt extrem platt und mit allem möglichen zugehaun...im solo erst recht, aber auch überall anders
es passt perfekt zum song, nich falsch verstehen, fiel mir aber auf - so klingt aber imho keine normale [g=422]gitarre[/g] :)

mfg drai

Knackser : Bei 0:33 hör ich einen.

Es kann fast kein [g=99]Clipping[/g] sein, denn selbst "ungemastert", wo ich mind. 5dB Platz bis zur 0dB-Marke hab, treten diese Knackser auf. Ich habe auch schonmal probiert, die Plugins auf den Einzelspuren wegzunehmen doch auch da traten die Knackser auf (z.B. bei den [g=118]Bass[/g]-Solos in der "Strophe" ). Wiegesagt: gestern Abend war das noch nicht der Fall ...

Wird das Stück noch ausgebaut ?

Mal sehen - mir ist das Reason-Schlagzeug noch ein Dorn im Auge, das könnten wir durchaus nochmal "echt" aufnehmen und dabei das Stück gleich ausbauen ...

Gibt es noch mehr Meinungen? :)

Zurück
Oben