experimenteller Mix aus Rap und Rock

  • Ersteller Ersteller safire
  • Erstellt am Erstellt am
safire

safire

Registriert
21.02.09
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
18
Hi,

ich bin auf diesem Forum recht neu, und muss wohl vorausschicken, dass ich eher aus dem rockigen Bereich komme und mich mit einem Rapper zum Spaß zusammengesetzt habe, wobei der folgende Song herausgekommen ist.

Wir haben so ziemlich alle Instrumente selbst eingespielt.

Ihr könnt gerne euren Senf dazugeben!
voila
 
Hi und willkommen im Forum!
Also der Anfang ist schonmal geil! :-D
Also was mir zuerst mal auffällt ist, dass das Tempo sehr langsam ist. Ein etwas schnelleres Tempo würde dem Song meiner Meinung nach gut tun!
Der Refrain erinnert mich sehr an Rammstein! :-) Insgesamt fehlen mir Bässe! Das würde dem ganzen den nötigen Druck verleihen!
Was auch auffällt ist, dass du viel mit Affekten arbeitest! Also dass du den Inhalt des Textes mit der Musik unterstützt.
Was so den Musikstil und den Song betrifft kann ich leider nicht viel sagen, weils einfach nicht mein Geschmack ist.
 
cooles Teil! ;-)

Auf jeden Fall ein gelungener Genre-Mix, kommt gut rüber!
Die Vocals sind etwas ungleichmäßig in den Lautstärken über den Song verteilt, hier und da könnte man auch an dem Timing korrigieren.
Bassdrum findich gut so, könnte aber etwas mehr Druck vertragen, die Clap ist imho zu leise...

Mir gefällts :-)
 
Ich würde es sehr gerne hören, aber mir geht der filehoster schon wieder auf den Keks. Wie komme ich denn an die Datei ran, ohne emailadrese anzugeben und AGBs zu bestätigen und und und....

EDIT: Ahh jetzt, es lag an meinem Browser. Ich nutze überwiegend den Iron und der hat mir das Popup mit dem Dateidownload unterschlagen :)

Jau gute Idee. Bisher gesagtes kann ich bestätigen. Wenig [g=118]Bass[/g] und ein wenig Rammstein orientiert. Die mexikanische Trompete kommt gut.
Der Refrain dürfte ruhig noch etwas rockiger sein. Eine verzerrte [g=422]Gitarre[/g] macht ja noch keinen Rock ne ;)

Zu dem Song fällt mir ein Witz ein:

Kommt einer zum Arzt und sagt:
"Herr Doktor, ich habe Depressionen. Ich bin ständig müde, kraftlos und einfach zutiefst traurig. Ich kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen und finde alles nur noch zum kotzen"
Arzt: "Da habe ich einen guten Tipp für sie. Im Moment ist doch der Zirkus in der Stadt. Da besuchen Sie mal eine Vorstellung. Der Clown Ronnycalli ist einfach unglaublich komisch. Ich bin sicher, dass er Ihnen wieder neuen Lebensmut geben kann"
PAtient: "Her Doktor... ich BIN Ronnycalli"
 
Grundsätzlich finde ich Crossovers echt ganz ok. Aber irgendwie finde ich das ihr das hier nicht so getroffen habt. Besonders was den Hip-Hop angeht. Da ist nichts was treibt oder so. Da gibt es zwar auch Sprechgesang, aber naja.

Sowas wie Run DMC früher die haben das auch gut kombiniert. Oder
Jugdement Night, der etwas härterer Sampler mit vielen damaligen bekannten Heavy und Hip-Hop GRößen. 8)

Ich habe auf meiner Myspace-Seite eine Crossover Skizze, welche ich besser finde.

Also wie hier schon gesagt wurde das Tempo erhöhen. Versucht doch dann die Drums Hip-Hop typisch zu spielen(zumindest teilweise) und laßt dazu dann die Guitarren abrocken. Einprägsame, fetzige Akkorde oder sowas.

Und die Aufnahmequalität könnte auch besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ gecko63: der witz war übrigens tatsächlich die ursprungsidee für den song. :)
 
@Mr Anderson: ich geb euch vollkommen recht, dass der Song nicht so abgeht, bzw rockt. Nur, das ist auch nicht so gedacht. Das mit dem Tempo muss ich zugeben, das ist einen Tick zu langsam. Aber wie gesagt, fetzig soll nicht sein.

eine Frage: Was meinst du mit Aufnahemqualität genau?
 
> Das mit dem Tempo muss ich zugeben, das ist einen Tick zu langsam.
> Aber wie gesagt, fetzig soll nicht sein.

Ist dennoch eine Nuance zu langsam. Oftmals läuft das auf ein paar Schläge pro Minute aus, die den Unterschied zwischen schleppend und adäquat ausmachen! Damit meint keiner, dass du den Song ins Presto zerren sollst, aber ein wenig anziehen könnte man, ohne dass es seinen Charakter verliert...
 
Ja ein wenig mehr auflockern. Sonst ist es zu schleppend. Und Hip-Hop und schleppend passt sowieso nicht. Dann muß man eben schleppenden Metal oder Rock machen. ;)

Zur Aufnahme: Vielleicht mal die Mp3 in ne höheren Bitrate aufnehmen. Ansonsten höre ich kaum Höhen und Tiefen. Eher alles so lasch im Mitteltonbereich. Sogar ein wenig dumpf alles. Weiß net, nicht so gut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben