Experimental Percussion Elektronic Track

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.506
Reaktionen
1.069
Punkte
6.482
Hallo allerseits,

habe zusammen mit meinem Kollegen in den letzten Tagen immer mal wieder abends an einem Track gearbeitet bzw. wir sind gerade noch dabei uns voranzuarbeiten, aber wenn dann fehlen nur noch ein paar kleine Details. Das Ganze ist relativ komplex und experimentell percussionlastig. Würden mal gerne Wissen, was ihr so im Großen und Ganzen von der bisherigen Version haltet. Wir haben dabei teilweise mit externen Synths wie dem Waldorf Microwave XT und dem Novation Supernova gearbeitet. Macht einfach tierisch Spass, Sounds selber zu kreieren anstatt sich irgendwelcher Presets zu bedienen .

Hier der Link:

Update
(neuer Link in Beitrag #8 )
 
ist persönlich nich so mein ding, das es sich sehr sauber und professionell an!! schön!
 
ist auch nicht so meins, aber vom sound her :respekt:
 
Danke für euer [g=94]Feedback[/g]. Ja, ist nicht gerade geradlinig der Song, aber es soll auch mehr so in Richtung Movie-/Gamer-Musik gehen. Deshalb komplex und experimentell. Ist vielleicht nicht gerade etwas, um sich zurückzulehnen und zu entspannen, sondern es soll eher aufwühlen :).
Hab neulich meinen Supernova bekommen und muss sagen, dass mir der Synth sehr gut gefällt, sowohl von der Bedienung her, als auch von den Soundmöglichkeiten. Neues Spielzeug im Studio iinspiriert immer wieder... :D
 
Gefällt mir sehr gut, gleich der Anfang entwickelt sich schön, vielleicht knarzt der Synthie der dann reinkommt etwas zu sehr? Ansonsten könnte ich mir das gut als Filmmusik für sowas wie die Bourne Triologie vorstellen. Der obere Synthie ist mir etwas zu funky (Flanger oder sowas?), die Gitarre machts natürlich ziemlich düster.
Also ist wirklich meine persönliche Meinung, aber der obere Synthie passt irgendwie nicht zum Rest, der Beat ist mind eine Liga besser. Überhaupt klingen die Synthies für mich bisl zu effektbeladen, aber das sind schon Haarspaltereien, denn insgesamt kann sich das sehr sehen und hören lassen. Auch die Voice Samples hast Du schön eingebaut im Gegensatz zu den meisten Leuten
smil470009513826a.gif

Nachdem das Ganze ja irgendwie keine normale Str/Ref Strktur hat wie gesagt moderne Filmmusik, mit leichten Anpassungen bist Du da durchaus auch gut im Mainstream-/Hollywood-Bereich.
Vom Mixing sehr fein, mir fiel da kein grober Schnitzer auf!

lg
Daniel
 
Muchas gracias. Man muss dabei eben immer aufpassen, dass man es nicht überläd. Ist glaube ich schon teilweise hart an der Grenze, aber solange der Mix nicht mulmt ist es denke ich vertretbar. Dass der Leadsynth etwas heraussticht bzw sich vom unteren Gewurschtel abhebt, ist eigentlich Absicht, da ja sonst alles wie du gesagt hast etwas düsterer ist. Der sollte so vom Sound her ein bisschen in die Jordan Rudess Lead Sound Richtung gehen. Aber klar, das ist immer Geschmacksache und geht, wenn man es zu sehr übertreibt, schnell auf den Keks:).
Was die Sprachsamples betrifft, haben es möglichst auf den Beat angepasst. Bisschen zerhackt und an manchen Stellen mit Flextime ein wenig zurechtgerückt. Ich liebe dieses Tool in [g=540]Logic[/g]!
 
Hier hab ich ein kleines Update für euch:



Haben es ein wenig erweitert und ein paar Übergänge etwas runder gemacht ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben