Tja..hmmm...da klingt schon ETWAS aufgeräumter als dein SOng im Voting, man erkennt ein Richtung in die es gehen soll, aber so wirklich wie Musik klingtes noch nicht in meinen Ohren. Es klingt halt alles zu zufällig und für mich auch antrengend disharmoisch (das gibts aber genug Leute die sowas mögen). Ich würde das irgendwie in die Kategorie Soundtrack schieben...allerdings müsste die Handlung im Stück dann ebenso verwirrend und hektisch sein.
Nimms mir nicht übel, aber was ich hier höre klingt in etwa so wie wenn ich ne neue Samplelibrary hab und erst mal teste was für Töne ich damit machen kann und dann exzessiv probiere inwieweit ich die drehen und mangeln kann...und immer wieder dasselbe (nur anders) mache....aber ich bin noch nie auf die Idee gekkommen das dann online zu stellen
Alles in allem klingts halt eher nach "rumprobieren" und weniger nach strukturiertem Vorgehen.
Rythmisch fehlt mir auch irgendwas zum dran festhalten...dadurch wirkt es noch mehr nach gewollt und nicht gekonnt.
Weiss nicht wie man da jetzt helfen soll...da da auch einfach zu viel von allem auf mich als Hörer zukommt
Wäre vllt ganz gut wenn du mal beschreibst was du musikalisch so an Vorbildung hast und
mit welchem Werkzeugen (Hardware/Software) du arbeitest und wie du beim erstellen deiner Stücke vorgehst und vllt auch was deine Musik "eigentlich" darstellen soll...ich bin mir ziemlich sicher dass es auch für dich selbst nicht annähernd so klingt wie du es dir vorgestellt hast.
Falls doch brauchst du den Rest jetzt nicht mehr lesen
Dann wüsste man als Feedbackgeber auch besser wie man dir da unter die Arme greifen kann...ich denke fast dass man da ziemlich am Anfang anfangen muss, damit du da auch in der Arbeitsweise bzw im herangehen an die Komposition schon was ändern kannst...kann mich aber auch täuschen und vllt versteh ich nur einfach nix von dieser Art Musik....es gibt ja soviele Spielarten, die ich weder verstehe noch nachvollziehen kann wie das jemand gut finden kann und trotzdem finden auch die ihre Abnehmer....daher kann das, was ich als Dilletantismus auffasse, ja auch durchaus so gewollt sein.
Darum schreibn auch ruhig mal zu wieviel % dein Track jetzt mit der "Vorlage" in deinem Kopf übereinstimmt... zuallererst muss deine Musik ja mal dir selbst gefallen.
Auf jedenfall dranbleiben und jetzt nicht durch Kritik einschüchtern lassen...vor 4 Jahren (da hab ich trotz fortgeschrittenem Alter erst angefangen) wurde mir hier noch musikalisches "Kindergartenniveau" vorgeworfen....is halt nur ne Sache der Übung...selbst wenn man Instrumente spielen kann ist komponieren (und hier speziell dann auch noch mal der technische Aspket bzgl. Mixing oder Auswahl der Instrumente) dann ja noch mal ne ganz andere Sache.
Durchbeissen
Achja...und versuchs auch ruhig mal nach dem Motto "weniger ist mehr" um dich ranzutasten anstatt gleich in die Vollen zu gehen und eher komplexes Zeug zu versuchen.
Also Drums, Bass, EIN Melodieinstrument und irgend ein Padsound als "Unterlage". Das macht es dir leichter zu strukturieren und anderen leichter das dann zu bewerten oder Tips zu geben. Auch wenn du später was ganz anderes machen willst...aber die Grundlagen bleiben ja immer irgendwie gleich.
Meine durchaus sehr subjektive Meinung...normalerweise sollte ich mich aus dieser Sparte Musik raushalten...ich hab halt nur das Gefühl dass das eigentlich auch nicht die Sparte ist, die du anstrebst.