Exclusive song Gut Abgemischt???

• Ersteller Ersteller m-a-d04
  • Erstellt am Erstellt am
M

m-a-d04

Reaktionen
1
Hallo leutz findet ihr mein song ist gut abgemischt???? für einen exclusive song.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

der erste Eindruck klingt nicht schlecht. Beim genaueren Hinhören erscheint mir die Snare (wenn's eine ist) einen Tick zu flach zu sein im Vergleich zu den Handclaps. Zwischen 0:50 und 1:10 kommt sich der angezerrte Keyboardsound mit den Vocals ins Gehege. Hier würde ich einen anderen Sound wählen oder das Ganze in den unteren Mittenbereich zwischen 200Hz und 400Hz legen. Mein Analyzer sagt mir, dass dort noch ne Menge Raum ist etwas reinzubasteln.
smil451c7211b9e19.gif

Gruß

MIK

Gefällt mir ganz gut der Track. Der Refrain Part hat ne gute Wirkung, wobei ich speziell in dem Teil finde, das die Melodie etwas zu weit hinten, nicht klar genug rauskommt. Die würde ich gerne etwas deutlicher hören.
Sonst super.

für mich klingt das alles noch recht flach und wenig punchig. da kann man sicher noch viel mehr rausholen. allerdings ist die youtube quali jetzt auch nicht die beste zum beurteilen.

Ist sicherlich Geschmacksache, aber ich habe schon viel schlechteres gehört, auch wenn ich das wegen dem Genre und der fremden Sprache nicht ganz abschätzen kann. oder ist das Deutsch rückwärts ? Dann wäre es natürlich eine Glanzleistung, da einen glaubwürdigen Flow hinzukriegen ;) Nee Quatsch, ist wirklich nicht mein Geschmack, aber es klingt sehr ausgeglichen und ist sicherlich nicht schlecht gemacht, vor allem diese Claps als Snare- Ersatz bzw. Ergänzung sind sehr ausgefeilt, das gehört imho zu den schwersten Aufgaben eines Mixers und die finde ich hier besonders gut und lebendig gelöst, um mal ein Unterscheidungsmerkmal zu "billig" zu nennen. Was mich beim HipHop halt nervt ist dass die Musik halt irgendwie austauschbar wird, das ist hier halt auch nichts, was sie einmalig und genau zu dem Rap und der Intention passend macht, aber die Performance des Sängers ist sicherlich nicht schlecht auch wenn ich jetzt aufgrund der fremden Sprache, gar nicht abschätzen kann, ob das alles gut ausgesprochen und verständlich und noch relativ natürlich ist, ich kann es mir durchaus vorstellen, dass es genau so ist, weil es klingt so als stehe derjenige wirklich drüber.

Ich bin zwar nicht auf Produktion spezialisiert, aber das Stück gefällt mir insgesamt ziemlich gut. Ich würde sagen, dass es fertig ist. Mir fehlt auch keine Snare Drum, wie oben erwähnt wurde.

Zurück
Oben