Exakte Reihenfolge nach BS Install...Treiber,etc.?

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.022
Reaktionen
65
Punkte
1.504
Da ich bald Windows 7 64 komplett neu installieren muss (der Rechner soll nur für Musik Anwendung sein und geht nicht ans Net) würde mich mal interessieren, wie Ihr erfolgreich Windows 7, Treiber, Zusatzsoftware, etc. in welcher Reihenfolge installiert habt und was sollte man auf keinen Fall an Zusatzsoftware installieren.

Was sollte man tunlichst lassen und was sollte man in Windows einstellen bzw. abschalten usw.

Oder, ist es unter Win 7 nicht mehr nötig, das was noch zu XP Zeiten an Vorschlägen zum Einrichten eines Audiosystems geraten wurde?

Benutzt wird ein Asrock 890GX Extreme3 MB, mit 16 GB RAM, und einer AMD X6 CPU, Soundkarte ist eine RME HDSP 9632 PCI, Graka Motherboard Intern.

Das BS würde ich auf eine 128 GB SSD installieren und wenn alles klappt (hoffentlich fallen die Preise bald für die 1 TB SSD´s unter 300,00€:)) das kommt noch eine 1 TB SSD für die Sounddaten von Kontakt und Omnisphere rein, ansonsten ständen auch noch 4 X 1 TB HD´s 7200er zur Verfügung.

Wäre das so ok.........!?!das BS auf die 128 er SSD und die DAW und alle VST(i)´s sowie Sounds auf die 1 TB SSD!?!

Wenn also das BS auf der 128 er SSD liegt und 16 RAM sind im Spiel (Stichwort Auslagerungsdatei!) sollte ich dann in Windows was umstellen oder die komplette Verwaltung Windows überlassen?

Wenn dann alles installiert und eingerichtet ist, sollte ich dann ein komplettes Abbild der 128 er und 1 TB SSD auf eine externe HD machen (für den Fall der Fälle) und könnte (reicht aus?) dafür das Windows eigene Sicherungsystem ?


Danke!!!


Gruß
 
Eine in Stein gemeißelte "exakte" Reihenfolge gibt es im Grunde nicht wirklich, insofern besteht immer etwas Spielraum in der Installationsreihenfolge.

Ich mach das immer so:

BIOS-Update(sofern vorhanden ist es schon ratsam dies an erster Stelle durchzuführen)
BIOS-Einstellungen(1x und passt)
Windows installieren
Windows Service Pack installieren
Service Pack von Winfuture.de installieren
Treiber installieren(Chipsatz, Grafik, Audio, Rest -> in der Reihenfolge)
Dann im Gerätemanager checken ob noch wo ein Treiber fehlt...

restliche Software installieren, und zum Schluß Windows tunen/anpassen.

Was für dich noch in Frage kommt ist: Windows für eine SSD konfigurieren. Vieles wird zwar schon von Windows richtig erkannt und entsprechend vorkonfiguriert, aber eben noch nicht alles.
Ich verfahre dabei immer nach dieser Seite:
http://www.netzwelt.de/forum/thread...ds-richtig-unter-windows-7-einrichten.110299/

Aja, und alle Geräte die installiert werden sollen vorher anschließen und einschalten
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben