EWQL - The Dark Side (neue Library released)

• Ersteller Ersteller Yuan-chan
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht diese Woche, sondern genau heute!

;)

DIe SOunds hören sich bei EastWest ja meist wirklich gut an, aber die Tatsache, dass keine Lizenstransfers unterstützt werden (eigentlich undenkbar in europäische Rechtsauffassung) stöst doch unangenehm auf.

Nur ein kleiner Hinweis für Interessenten. Seid euch WIRKLICH WIRKLICH sicher vor dem Kauf. Ihr werdet das Zeugs nie mehr los.

DIe SOunds hören sich bei EastWest ja meist wirklich gut an, aber die Tatsache, dass keine Lizenstransfers unterstützt werden (eigentlich undenkbar in europäische Rechtsauffassung) stöst doch unangenehm auf.

Nur ein kleiner Hinweis für Interessenten. Seid euch WIRKLICH WIRKLICH sicher vor dem Kauf. Ihr werdet das Zeugs nie mehr los.
Bitte nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussion!

Muss keiner diskutieren. Ich wollte nur mal darauf hinweisen.

Muss keiner diskutieren. Ich wollte nur mal darauf hinweisen.
Ja und dann wird doch wieder diskutiert, bis noch einer weint! :altweise:

Hoffe da kommen bald mehr Demos.

Toxic Choir 2, Bent Funeral Organ, Psycho, Bone Crunch, Toxic Choir 1 Wide, Old Bombay... die Namen einiger Kategorien klingen sehr verlockend.

Vielleicht kommt´s irgednwann in den Warenkorb.

Mich interessiert wie diese Chöre klingen und auch die anderen Instrumente.
Die Demo klingt schon ganz gut. Hoffe da kommt noch was eher düsteres.

Hallo Leute,

ich muss leider sagen, dass ich (massiv) enttäuscht bin von "Dark Side"... bessere Sounds als die Demosounds hat das ganze Instrument nicht zu bieten...die "Gitarren" klingen alle gleich(schlecht) und die Keys/Strings klingen allesamt billig und kaum einsetzbar...die Bässe sind ganz ok....die Chöre verdienen diese Bezeichnung gar nicht! Die Kritik ist deshalb so hart, weil ich diesen Preis (380€) für dermaßen unangemessen halte..ja eigentlich schon dreist für wenige!! billig-klingende und zusammgeschusterte Sounds....ich kann nur allen abraten dieses Geld zum Fenster rauszuwerfen (was sie beim Kauf von "Dark Side"...übrigens auch ein schlechter Witz) tun würden. Die Drumkits klingen alle identisch...also 1-2 hätten genügt! Fazit für den Preis eine Frechheit...40gb? Keine Ahnung für was...kauft euch Omnisphere da habt ihr gefühlt 10mal soviel davon und volle Editierbarkeit der (super klingenden) Sounds...das hatte ich ja vergessen...durch die totale kreative Begrenzung durch die "PLAY-Software" ist der Slogan "Kreativität ohne Grenzen" ein Pradox! Egentlich wollte ich nicht so kritisch sein..aber der absolut unangemessene hohe Preis lässt mir keine andere Wahl...diese Kritik spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder! Vielleicht macht ihr andere Erfahrung mit diesem "Instrument" (Preset-Player trifft es eher)

PS wem es interessiert, dem kann ich gern Demosounds senden oder irgendwie als MP3 posten...(natürlich ohne Effekte)...

PSPS Das neue SL Cinematic Guitars macht einen richtig guten Eindruck...und ist billiger als "Dark Side"...;)

:D

Du hast dir das echt gekauft? Was hattest du denn erwartet? In den Demos hört man doch schon alles.
Außerdem weißt EW ausdrüklich darauf hin, dass in dieser Lib alles anders ist.
Und das ist es ja auch.

Sorry, aber da ist dir echt nicht zu helfen!

Kurze Zwischenfrage, wie erzeugt man dann so einen schönen Subbass mal eben bei sich zuhause on-the-fly wie in der ersten audiodemo bei ca 00:13min ? Würde mir reichen wenn einer dazu kurz was sagen könnte.

Hab mir das Teil mal angeschaut, so schlecht schauts nun auch wieder nicht aus. Frag mich nur wie Flexibel man am Ende damit fährt. Der Dimension Pro hat auch viele coole Sounds dabei, vielleicht nicht alle direkt so Dark aber wenn die eigene Kreativität mit einfließt kann man mit dem Dimension Pro auch noch einiges hinschieben. 380€ wäre mir aber für das Gegrolle da auch zu teuer. Wenn man es regelmäßig brauch ist ok, aber mal eben ein zittriges verhalltes Piano basteln hab ich auch ohne ne 40Gig Library kaufen zu müssen schnell gezaubert :)

@ mgna
Naja Herr Schlau,

ich rede eben nicht nur klug über Dinge, die ich nicht besitze sondern bilde mir meine Meinung wenn ich etwas mehr Tiefgang in einer Problematik hatte...solche "Alles-Besser-Wissen-Sprüche" helfen hier niemanden weiter...

PS ich erwarte auch keine Hilfe sondern biete sie an..allen interessierten! (z.b. in Form von Demosounds, welche von East West nicht sonderlich reichlich angeboten werden!)

Aha. Und im Wald verrostet leise ein Fahrrad.

smil47eddb11b3f3e.gif

...sehr produktiver Beitrag... ;)

Wie gesagt meine Kritik hatte zum Kern, dass die Sounds wirklich sehr ähnlich klingen und die Anzahl nicht wirklich massig ist...Gegen "Anders-Klingen" habe ich ganz und gar nichts;)..(immer im Bezug zum Preis)

Da kann ich "Evolve" z.b. mehr empfehlen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben