EWQL Stormdrums3 mit Play4 u. SSL-FX

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.133
Reaktionen
7.447
Punkte
30.257
Wenn man hier: http://www.soundsonline-europe.com/SD3 klickt, kann man einen ersten Blick auf Play4 werfen.

Kann es sein, dass die da die Sonnox FX integriert haben?
Das wäre schon groß . . .
 
So, hier kann man sich jetzt die ersten Videos von SD3 mit play4 reinziehen:

http://www.soundsonline-europe.com/SD3

Habe ich gemacht, und ...
... jo, wer's braucht ...

Ich habe schon die SD2, und die sind eigentlich schon diversiv genug. Noch mehr Rambambel würde eher die HD vollmachen. Zumal die Instrumente in der Videovorstellung eher eindimensional wirken im Vergleich mit SD2.

Ansonsten play4. Zunächst: Ja, da ist jetzt ein Mixer integriert. Das kann man aber auch schon mit play3 haben, wenn man die verschiedenen Kanäle jeweils anderen Outputs zuordnet und diese dann in seine DAW "routet". Dann hat man die Kanäle zwar nicht in play, aber man kann sie so in seiner DAW auch noch bearbeiten und ich (persönlich) habe so mehr Übersicht.

Das Gleiche gilt für die (im Video sehr sehr sehr stiefmütterlich vorgestellten) SSL-Plugins. Klingt im ersten Moment ganz dufte. Doch wer hat schon eine DAW so ganz ohne Effekt-Plugins. Meist sind wir doch bis an die Zähne bewaffnet mit VSTs und haben daher eine noch größere Auswahl an Möglichkeiten der Soundbearbeitung, als uns das die SSL-FX in play4 zur Verfügung stellen.

Von daher: Hmmmm, viel größeren Nutzen für bisherige EastWest-Jünger kann ich mit SD3 und play4 nicht erkennen.

Just my 2 ct's ;-)
 
Ist wohl auch eher für Neueinsteiger bzw. Leute, die noch nicht so dick ausgestattet sind wie viele von uns.

Ich habe, was Sample-Kram (insbesondere von EastWest) betrifft, bei mir schon lange den Stöpsel zu gemacht. Ich hab so viel Zeug, das kann ich in fünfhundert Jahren nicht nutzen, zumal ich auf Komposition und Arrangement auch so gar keinen Bock mehr habe.

Die Play-Engine war mir schon immer ein Dorn im Auge. Seit EastWest da eigene Wege geht, mag ich mit dem Zeug sowieso nicht mehr so gerne spielen.

Tschö,
Steffen
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
465
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben