So, hier kann man sich jetzt die ersten Videos von SD3 mit play4 reinziehen:
http://www.soundsonline-europe.com/SD3
Habe ich gemacht, und ...
... jo, wer's braucht ...
Ich habe schon die SD2, und die sind eigentlich schon diversiv genug. Noch mehr Rambambel würde eher die HD vollmachen. Zumal die Instrumente in der Videovorstellung eher eindimensional wirken im Vergleich mit SD2.
Ansonsten play4. Zunächst: Ja, da ist jetzt ein Mixer integriert. Das kann man aber auch schon mit play3 haben, wenn man die verschiedenen Kanäle jeweils anderen Outputs zuordnet und diese dann in seine DAW "routet". Dann hat man die Kanäle zwar nicht in play, aber man kann sie so in seiner DAW auch noch bearbeiten und ich (persönlich) habe so mehr Übersicht.
Das Gleiche gilt für die (im Video sehr sehr sehr stiefmütterlich vorgestellten) SSL-Plugins. Klingt im ersten Moment ganz dufte. Doch wer hat schon eine DAW so ganz ohne Effekt-Plugins. Meist sind wir doch bis an die Zähne bewaffnet mit VSTs und haben daher eine noch größere Auswahl an Möglichkeiten der Soundbearbeitung, als uns das die SSL-FX in play4 zur Verfügung stellen.
Von daher: Hmmmm, viel größeren Nutzen für bisherige EastWest-Jünger kann ich mit SD3 und play4 nicht erkennen.
Just my 2 ct's