EWQL Aktionstage Gold oder Platinum

  • Ersteller classiphil
  • Erstellt am
C

classiphil

Registriert
24.01.12
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
48
Hallo,

da gerade eine 50% Aktion bei EWQL läuft, werde ich mir einiges anschaffen.
Leider ist mir Newbie nicht so klar, ob sich der Mehrpreis für das "Platin Orchester" mit den Mikropositionen und der höheren Auflösung lohnt.

(Ich mache gerne klassische Sachen...)

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Gleiches Gilt für Piano Gold und die Komplette edition von Pianos.

Letzte Frage: Gibt es sowas wie ein "Must have" von EWQL, das ich dann gerade noch mit abstauben könnte. :)

(Ich bin erst seit zwei Wochen "Recorder" und bin grad ganz hin und weg von den Möglichkeiten...)
 
Also ich kann nur von hollywood strings und brass reden und da bringen die zusätzlichen mic positionen enorm viel.
 
die east-west-plugins sind nicht wiederverkauftbar, bedenke das auch, falls du damit nicht zurecht kommen oder dein hobby aufgeben solltest.
gerade deswegen, weil du erst seit zwei wochen "recorder" bist, sag ich das. :)
 
Wow. Heißer Tipp @techno.
Gabs da nicht mal nen Gerichtsbeschluss, dass Softwarelizenzen grundsätzlich weiterverkaufbar sein müssen. (Das war im Rahmen von Steam, oder so....)


Hmmm. Aber naja. Ich bin grad so begeistert von den Demos.

Vielleicht wirds auch nur Piano gold. Da hat Komplete ja echt nichts zu bieten.

Für weitere Meinungen bin ich dankbar.
 
....Leider ist mir Newbie nicht so klar, ob sich der Mehrpreis für das "Platin Orchester" mit den Mikropositionen und der höheren Auflösung lohnt.

meiner meinung nach nein. die höhere bit-tiefe bringt keine/kaum hörbare verbesserung, erst recht nicht im gesamtmix. als einsteiger kannst du da getrost drauf verzichten. das ist eher was für leute, die das gras wachsen hören. abgesehen belastet es nur unnötig dein system.
die zusätzlichen mic-positions bringen dir mehr flexibilität im mix, das wäre also der einzige vorteil von platinum.

an deiner stelle würde ich die gold-version nehmen. damit hast du einen hervorragenden startpunkt und ein unschlagbares preis/leistungs-verhältnis. wenn du tatsächlich irgendwann feststellst, dass du die zusätzlichen mic-positions haben willst, kannst du die immer noch nachträglich upgraden, da es die für gold auch einzeln zum nachrüsten gib.


Letzte Frage: Gibt es sowas wie ein "Must have" von EWQL, das ich dann gerade noch mit abstauben könnte. :)

der chor. für den aktuellen preis ein guter deal!

mit der kombination EWQLSOgold und EWQLSC hast du für den start erst mal alles abgedeckt um im klassichen bereich mit ner guten basis zu starten. alles andere kommt dann sowieso erst, wenn du dich in die materie eingearbeitet hast und du dir deiner anforderungen an libraries bewusst wirst und deinen eigenen workflow entwickelt hast.
übrigens ist in EWQLSOgold ebenfalls ein piano enthalten. klingt zwar nicht so gradios wie die grosse piano-librarie, wenn das piano aber nicht für anspruchsvolle piano-konzerte verwendet werden soll, reicht das für den anfang auch erst mal voll aus.
 
Merci,

@oxo, warum erscheint das Piano nicht unter "Instruments" auf der Produktseite?

http://www.soundsonline.com/Symphonic-Orchestra

Hmmm. Wenn das Klavier brauchbar ist und die Komplete Gurken übertrifft.... Das wäre echt ein guter Start. Da ich Pianist bin, liebäugele ich aber natürlich schon mit der großen Library.
 
Gabs da nicht mal nen Gerichtsbeschluss, dass Softwarelizenzen grundsätzlich weiterverkaufbar sein müssen. (Das war im Rahmen von Steam, oder so....)

Zum Einen: Das ist deutsches Recht, das juckt einen Verkäufer in den USA relativ wenig.
Zum Anderen: Ich kenne diesen Beschluss nicht, kenne aber einen, der Accountbindung und Ausschluss von Weiterverkäufen bei Spielen (!) erlaubt.

Niemand kann dich hindern, deine Software zu verkaufen. Das Problem: Die Lizenzen kannst du nicht von einem iLok-Account zum anderen transferieren, ohne dass EW zustimmt. Sie stimmen aber nie zu, weil sie den Weiterverkauf nicht erlauben.
Du kannst deinen ganzen iLok verkaufen und es interessiert keinen Menschen - aber einzelne Instrumente verkaufen, während man andere behält, ist NICHT möglich.
 
Merci,

@oxo, warum erscheint das Piano nicht unter "Instruments" auf der Produktseite?

doch, ist gelistet. nur etwas versteckt. ich hab auch erst bemerkt, dass ein piano drin ist, als ich es damals schon ne weile auf der festplatte hat :) guckst du:

percussion>woods>steinway B


Hmmm. Wenn das Klavier brauchbar ist und die Komplete Gurken übertrifft.... Das wäre echt ein guter Start. Da ich Pianist bin, liebäugele ich aber natürlich schon mit der großen Library.

ok, verstehe. also wenn du pianist bist, lohnt sich sicher ne gute grosse piano-lib. der steinway B in EWQLSOgold ist ok, wenn man irgendwo im gesamtarrangement ein piano braucht bzw. man nur mittlere ansprüche stellt und/oder anfänger ist.

insofern machst du mit EWQLpianos sicher nix verkehrt. alternativ kannst du dir ja auch mal die galaxy-pianos zu gemüte führen. preislich identisch bzw. günstiger wenn du nicht alle flügel benötigst, enorm flexibel und mit echtem una corda (fehlt bei EW soweit ich weiss).

http://galaxypianos.com

erhältlich bei bestservice.de
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben