EW Collossus verschenken?!

Reaktionen
21
Moin,

wollt mich hier nochmal erkundigen wie das ausschaut mit dem veräußern von East West produkten!
Es sieht grad so aus, dass ich Collossus nicht mmher nutze, es verstaubt hier nur! Nun bleibt mir nur übrig es hier weiter rumgammeln zu lassen ohne einen nutzen darausziehen und jemand anderen damit glücklich machen zu können. Noch nicht einmal verschenken könnt ich es^^.

Kennt sich jemand ddamit asu? Kann mann East West zwingen meinen Account zu löschen und die Serial für jemand anderen frei zu geben?
Es kann ja irgendwie nicht sein!

Gruss!

Schreib doch einfach das sich Deine e-mail Adresse geändert hat und Du ein neues Systhem hast,dann kann der neue Besitzer doch Deine Account dort nutzen und es neu aktivieren wenn nötig,nach dem Du demjenigen die CDs geschickt hast.

Wenn es jemand kaufen möchte könnt ihr ja mal auf die Weise einen Test wagen,geht es nicht zahlst Du ihm das Geld zurück nachdem die CDs zurück sind.
Und wenn Du es verschenkst ebenso.

Weiss auch nicht was die sich dabei denken.

mh....könnte hinhaun! Aber was ist das wieder für n Akt? Es kann doch nicht mit deutschem Recht bzw EU Recht im Einklang stehen sowas!? Ich muss doch Sachen die ich gekauft habe wiederverkaufen können,,,,,,,ohmannnn!

@Falgera

Ist das der East West Kontakt? Mit denen stand ich schon in Kontakt, auch mit NI, die ja den Player gebaut haben! Die haben alle keine Einsicht gezeigt! HAben zu viel Angst dass die Samples kopiert werden oder son quatsch!!!!

Gruss!

@tubeless.....Das ist bekannt! Zwar nicht vor dem KAuf, aber jetzt schon^^!

Ich werd von East West jedenfalls nichts mehr kaufen! Sowas geht garnicht klar!

>> Ich werd von East West jedenfalls nichts mehr kaufen!
Da siehst Du mich mit Dir einer Meinung. ;)
Das Problem dürfte sein, dass die Bedingungen sich vielleicht nicht im Einklang mitd er deutschen Gesetzgebung befinden, man aber erstmal dagegen angehen muss. Und ich befürchte, dass die von EW da einfach mal auf die lange Bank schieben, und im Grunde abwarten, bis dem jeweiligen gegner ganz einfach die Puste ausgeht.... ;)

Ok, Du hast im Eingangsposting nicht erwähnt, daß Du bereits Kontakt zum Hersteller aufgenommen hattest.

Jo, das sollte die richtige Supportseite sein. Alles was man über East West/Quantum Leap findet, führt dort hin. Wie es hier rechtlich aussieht, kann ich leider nicht sagen. Das findet man ja gewöhnlich im Kleingedruckten, besonders, welche Optionen man nicht hat und davon reichlich. ;-)

LG Falgera

Edit: Unschöne Sache!
"Diese Lizenz verbietet ausdrücklich den Weiterverkauf, Relizenzierung oder andere Verteilung dieser Sound-Samples und Software..."

Intressant wäre zu wissen, ob dieses Verbotb des Weiterverkaufs, auch wenn auf dem Kaufvertrag steht widerrechtlich ist und somit nicht beachtet werden muss!? Und East West, jedenfalls in Deutschlan bzw der EU das erlauben muss!!!!

Gruss

Ja, das ist echt'n Skandal - dise EW-Haltung.

Ähnlich auch SSD.

Ist ja durchweg eigentlich nichts neues, dass da einige Samplehersteller etwas eigen sind.
EW ist da nicht allein.
Aber es könnte sich lohnen wirklich mal bei nem anwalt oder so nachzufragen ob so ein Verbot überhaupt rechtsgültig ist.
Aber EW hat eine Station in Europa, und ich bezweifle stark, dass die sich nicht damit auseinandergesetzt haben!

Intressant wäre zu wissen, ob dieses Verbotb des Weiterverkaufs, auch wenn auf dem Kaufvertrag steht widerrechtlich ist und somit nicht beachtet werden muss!?
Kann gut sein.
Da gibts ja auch andere Firmen, die auf ähnliche Weise versucht haben, amerikanisches Recht in Deutschland zu fahren - und damit gescheitert sind.
Microsoft ist da ein hübsches Beispiel.

Das Problem ist nur, das Alles nutzt Dich nichts, wenn Du es nicht durchsetzen kannst. Recht haben ist das Eine, Recht bekommen was ganz Anderes.....

Bin mir ziemlich sicher, dass man da mit ein paar höflichen aber bestimmten Emails eine adäquate Lösung bereit gestellt bekommt.

Kannst es mir ja schenken. Würde mich tatsächlich freuen :)

hahaha....würd zur Not auch machen! Aber du kannst damit nichts anfangen^^....denn es läuft nur auf meinem Account!!!!

Tja! Was soll man tun!?!?