Everybody Dies

  • Ersteller Florian Hoffmann
  • Erstellt am
Florian Hoffmann

Florian Hoffmann

Registriert
10.06.22
Beiträge
209
Reaktionen
311
Ort
Heidelberg
Punkte
1.172
Könntet ihr mal reinhören und mir spezifisches Feedback zum Bassbereich geben? Zu viel? Zu schwammig?

Der Song wird von einem akustischen Bass begleitet. Denke, der ist okay. Zusätzlich gibts an einigen Stellen aber noch cinematische Effekte mit starkem (Sub)-Bass-Anteil. Bei denen bin ich mir unsicher. Auch die tiefen Streicher spielen an manchen Stellen recht tiefe Pizzicato-Noten.


View: https://soundcloud.com/florian-hoffmann-music/everybody-dies?si=441258b2344640d3a722474af2879eff&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Hi Florian, bin grad bei der Hälfte des Tracks. Ab 01:45 wird es etwas zu dynamisch, das aber auch nur kurz. Ab 02:59 kommt wieder so ein Sprung. Es sind kleine Makel nichts schwerwiegendes, vielleicht reicht es scho den Fader bzw. in der Audiospur in diesen Bereichen einzugreifen und 1-2 dB runterzufahren.
Wieder mal ein tolles Stück in bester James Bond Manier und auch die KI hier ist sehr geschmackvoll in Szene gesetzt.
Respekt !
 
Hi Florian ja geht schon gut in die Bond Richtung ,der Bass hat mich jetzt net gestört (Sony MDR) .Das Intro könnte Soundtechnisch knackiger rüberkommen (Attackzeiten ?) Ki Gesang schon klasse mir fehlte aber irgendwie personality Ausdruck kann man bestimmt machen, is aber dann ein schneide und schiebe Marathon aber alles Geschmackssache. Super Sounds, der Mix könnte an manchen Stellen breiter sein. Gerne gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Intro könnte Soundtechnisch kackiger rüberkommen (Attackzeiten ?)
Hast Du jetzt echt "kackiger" gemeint? :cool:

Was mich derzeit extrem fasziniert und umtreibt, ist KI-Gesang. Das ist unglaublich, was machbar ist - und wohl in Kürze machbar wird.
Wenn man die Hundeohren spitzt - klar, dann kommt das vielleicht noch etwas dünn rüber, und - so wie es Dyne schon schreibt - es fehlt der KI natürlich noch ein gewisses Maß an Dynamik...Gefühl.
Zudem kämpfen für mich die Violinen teilweise zu sehr mit dem Gesang um die Gunst des Hörers. Vielleicht kannst Du da an einigen Stellen nochmal Hand anlegen und den Gesang klarer im Vordergrund agieren lassen.
Ansonsten sehr hörenswert.
Und bloß nicht kackiger machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mal reinhören und mir spezifisches Feedback zum Bassbereich geben? Zu viel? Zu schwammig?
Der Tiefbass-Bereich dürfte auf weniger bass-starken Abhören ganz untergehen. Insofern kann ich Deine Bedenken verstehen, auch wenn es sonst sehr schön ist.
 
Hallo Florian...
Musik soll Emotionen auslösen, Bilder in uns entstehen lassen und eine Handlung die vor unserem inneren Auge abläuft. Wie von @Dyne schon geschrieben fühle ich mich bei deinem schönen Werk in eine Handlung eingebunden. All die lebhaften Bilder und Szenen die sich bilden sind gut gemacht und wenn man mal all die "Namen" von den hier im Forum postenden Musikern wegnimmt, dann kochen die "großen" die von irgendwem irgendwie mal nach Oben gespült wurden auch nur mit Leitunsgwasser und es ist oft kein Unterschied zu kommerziellen zu finden. Ich finde deinen Song wunderbar und gebe dir hier ein super Lob für deine Arbeit. 👍
 
Super, vielen Dank für euer Feedback! Freut mich, dass es gefällt. 😊 Auch gut zu hören, dass ich mir dem Bass nicht komplett daneben lag.

@Lionwolf Sehr gute Tipps, Dynamik gucke ich mir an den verschiedenen Stellen nochmal an. 👍

@Dyne Das Intro stört mich persönlich auch noch am meisten, teile deine Einschätzung - die Strings sollten im Ansatz k*n*ackiger 😉 sein.

@Manschy Die KI-Stimme fährt hier generell konstant im selben Modus. Da lässt sich mit graduellen Moduswechseln/-mixes an Ausdruck bestimmt noch einiges rauskitzeln. Mal gucken, was ich machen kann. Natürlicher Gesang wär' natürlich nochmal 'ne Nummer besser, keine Frage.

@scholz37 Vielen Dank für dein riesen Lob!
 
Sehr schönes, stimmungsvolles Werk. Mir fehlt ein wenig Glanz und evtl. Breite im Mix, der Bass ist mir etwas zu dumpf. Welche digitale Stimme benutzt du?
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
171
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
356
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
484
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
480
MartyK
MartyK
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
117
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben