Everlasting Valentine - the cure ähnliches etwas

W

wolter

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich bin mal an eurem [g=94]Feedback[/g] zu unserem ersten kleinen song "everlasting valentine" interessiert. Geht in die Richtung von the cure. Wer´s mag...

everlasting valentine

Vielen Dank
Wolter

hi wolter,

versteh gar nicht warum es hier noch kein [g=94]feedback[/g] gibt.
Insgesamt interressanter Sound, in einem eigenen Stil.
Zum Song:
- in der zweiten Strophe ist das Sprechen im Sprechgesang zu ausgeprägt und die Betonungen imo zu pathetisch
- Refrain Melodie Linie ist eigentlich "schön" und steht in interessanten Kontrast zu den Strophen, mehr (und höher) gesungen wär auch hier schöner, oder 2./3. höhere (weiblichen) Stimme mit im Vordergrund
- song scheint unfertig, 2x Strophe, 2x Refrain und Schluss - jetzt vielleicht noch Bridge und/oder Solo und Refrain ev. 2x

Zum Mix:
- LeadVocal zu weit vorne, sitzt nicht richtig im Mix, vielleicht etwas leiser, mehr [g=108]Hall[/g] Geschmackssache
- Verhältnis Trommeln / Becken: trommeln zu leise
- BD Sound hat wenig [g=118]Bass[/g]
- Gitarren mir auch zusegr im Hintergrund, vieleicht auch etwas lauter und nicht so weit pannen
- [g=118]Bass[/g] trocken und gut

Hoffe ihr baut noch weiter 'dran,
eljaywe

Endlich! Danke eljaywe für dein konstruktives [g=94]Feedback[/g]. Dann weiß ich ja, was ich verbessern kann, woran ich arbeiten kann und dass es noch viel zu tun gibt.

Ob der song länger wird, weiß ich noch nicht. Ich habe ein Fabel für 2-Minuten-Songs, aber vielleicht wäre noch Raum für eine bridge und ein wenig Abwechslung.

Wir müssen ja auch noch einen wirklichen Text schreiben, denn der ist freestyle entstanden. Also wird der Gesang nochmal komplett neu eingespielt.

Wolter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben